1. Heimrunde SVL

Am Samstag, 08.11.2014 fand die erste Heimrunde des SV Lägern Wettingen in der Bez statt. Für alle Teams eine gute Möglichkeit, sich vor dem Heimpublikum in der noch jungen Saison zu präsentieren.

Von Daniel Peter

Juniorinnen:

Bei der neu gegründeten U19 Juniorinnenmannschaft war man auf den ersten Heimauftritt überhaupt sehr gespannt. Und das Team, motiviert durch viele Fans in der Halle, begann sehr stark und konzentriert und konnte daher die ersten zwei Sätze knapp für sich entscheiden. Leider wurde nun der Gegner VBC Rupperswil ab dem dritten Satz immer stärker und die Energiereserven beim Heimteam wurden kleiner, so dass der dritte und vierte Satz verloren gingen. Der letzte und entscheidende Satz war nochmals eine äusserst knappe Angelegenheit, schlussendlich hat aber dem neuen Team noch etwas die Routine gefehlt, wodurch das Spiel trotz 2 zu 0 Satzführung noch mit 3 zu 2 verloren ging. Man sieht aber, dass es den jungen Girls Spass macht, Volleyball zu spielen und dass sie in der kurzen Zeit schon viel gelernt haben. Den beiden Trainerinnen Alex und Steffi ein grosses Dankeschön an dieser Stelle!

Auch das U23 Juniorinnen Team musste gegen den VBC Rupperswil antreten, leider konnten sie keine Revanche nehmen für die Niederlage des U19. Das Team verlor in drei Sätzen, es muss aber gesagt werden, dass der Gegner souveräner Tabellenführer ist und erst einen Satz überhaupt verloren hat. Entsprechend soll diese Niederlage den guten Saisonstart des U23 Teams nicht trüben.

Ü32 Damen:

Das Damen Ü32 bestätigt mit einem überzeugenden 3:0 Sieg den super Saisonstart. Nach 3 Spielen ist das Team noch ungeschlagen und musste noch keinen einzigen Satz abgeben! Gratulation zu diesem tollen Saisonstart und weiter so :-)

Damen:

Auch das Damen 1-Team konnte ungeschlagen und von der Tabellenspitze grüssend zum Spiel gegen den BTV Aarau antreten. Der erste Satz ging unglücklich mit 24:26 verloren, wovon sich das Heimteam nie mehr richtig erholen konnte. Obwohl die Heimmannschaft den dritten Satz gewann, mussten sie die erste Saisonniederlage mit einem 1:3 einstecken. Dies soll aber nur ein kleiner Ausrutscher gewesen sein, wir sind überzeugt, dass das Damen 1 weiter rocken wird und sich an der Tabellenspitze orientieren kann. 

Das Damen 2-Team hat einen weniger guten Saisonauftakt erwischt. Obwohl bei beiden bisherigen Spielen mehr Punkte als der Gegner ergattert werden konnten, stand man nach zwei Spielen erst mit einem Punkt am Tabellenende. Umso grösser war die Motivation, sich gegen den BTV Aarau 2 endlich den ersten, verdienten Sieg zu sichern. Der erste Satz war eine knappe Angelegenheit, doch das Glück war für einmal dem Heimteam hold und so konnte der erste Satz mit 30:28 gewonnen werden. Danach war der Bann gebrochen, das Team aus Aarau, bisher noch ungeschlagen, konnte dominiert und auch die Sätze 2 und 3 überzeugend gewonnen werden. Herzliche Gratulation zum ersten Saisonsieg.

PS: Das Damen 2 wünscht Lisa gute Besserung und eine schnelle Genesung vom Wadenbeinbruch, welchen sie sich beim Cup Match zugezogen hat. Wir hoffen, dich bald wieder im Team zu haben!

Herren:

Auch das Herrenteam wollte nach den letzten zwei Niederlagen in Folge etwas gut machen. So wurde der Gegner über drei Sätze dominiert, am Ende stand ein souveräner und diskussionsloser 3:0 Sieg zu Buche. Somit kann sich das Team in der oberen Tabellenhälfte behaupten und weiter nach oben orientieren. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg.

Hier geht es zu den Bildern: Galerie 8.11.2014

1. Heimrunde SVL

zurück