Bericht Heimrunde 04.12.2016

Super-Lägere-Sunday. Sämtliche Teams holen an der grossen Heimrunde Punkte, 5 der 6 Spiele konnten gewonnen werden.

Den Auftakt zur grossen Heimrunde machten um 13.00 Uhr das Damen 1 und das U23-JuniorinnenteamDas U23 zeigte dabei im Spitzenkampf um den ersten Tabellenplatz viel Einsatz, Abgeklärtheit und Herz. Von Beginn an spielten die Girls konzentriert und liessen sich selten aus der Ruhe bringen. Dank starken Services, Spielwitz und einem Quäntchen Glück konnte Safenwil-Kölliken mit 3:0 besiegt werden. Damit bleibt das U23 Team nach 5 Spielen ohne Niederlage klarer Tabellenführer. Auch das Damen 1 hatte mit Lunki einen happigen Gegner, welcher diese Saison noch kein einziges Spiel verloren hatte. Bis eben gestern Sonntag, als das Damen 1 Lunki mit 3:0 nach Hause schickte. Viel Druck im Angriff und sehr clevere Verteidigungsarbeit bildeten die Basis für diesen Erfolg. Damit bleibt das Damen 1 in der Spitzengruppe und liegt lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Um 15.00 Uhr waren das Damen 2 und das Damen 3 an der Reihe. Dabei zeigte sich das Damen 2 wie gewohnt dominant und liess dem Gegner während des gesamten Spiels keine Chance. Zu stark war das Team beim Service, Angriff und Block, so dass es 3:0 gegen Möhlin gewinnen konnte. Das Damen 3 liess sich von den anderen Teams inspirieren und konnte zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel gewinnen. Die Spielerinnen machten es zwar bis zum Schluss spannend, konnten den Match aber im fünften Satz für sich entscheiden und mit 3:2 gewinnen.

Zum Abschluss des Tages spielten noch die U19 Juniorinnen und unser Herrenteam. Beim U19 Team ging es darum, sich mit einem Sieg die Teilnahme in der 2. Liga während der Rückrunde zu sichern. Hierfür musste das Spiel gegen Smash05 gewonnen werden, es herrschte also PlayOff-Stimmung in der Halle. :-) Nachdem das Heimteam den ersten Satz dominiert hatte, verlor es, nach einem Spielunterbruch aufgrund eines defekten Netzes, zuerst etwas den Spielrhythmus und musste so leider den zweiten Satz abgeben. Der dritte und vierte Satz konnte das Heimteam hingegen wieder gewinnen, wenn auch beide Male sehr knapp. Zum Schluss herrschte super Stimmung in der Halle - auch dank der lautstarken Unterstützung der Herren! Diese trafen im letzten Spiel des Tages auf den VBC Dottikon, welcher stark und abwechslungsreich aufspielte und die Jungs einige Male eiskalt erwischte. Die Partie war aber dank viel Einsatz, starker Blockarbeit und der Routine der "alten Hasen" sehr spannend und ging über 5 Sätze. Am Schluss fehlte die Kraft, sodass das H1 mit nur einem Punkt in die Garderobe geschickt wurde.

Bereits unter der Woche haben die Damen Ü32 gespielt und ebenfalls gewonnen. Mit diesem Sieg hat das Team nun die Tabellenführung übernommen. Diese verteidigt haben auch unsere Altherren, auch wenn das Spiel am Freitag mit 2:3 verloren ging.

Einige Impressionen der Heimrunde sind hier zu finden: Zur Galerie

Bericht Heimrunde 04.12.2016

zurück