Bericht Heimrunde 17.12.2016

Zum Abschluss des Jahres gibt es nochmals zwei Siege und zwei Niederlagen für die Lägere-Teams.

Nervenstark zeigten sich an diesem Nachmittag die U23-Juniorinnen, welche sich von etwas schwierigen Bedingungen nicht aus dem Konzept bringen liessen und auch das letzte Spiel der Vorrunde mit 3:0 gewannen. Nachdem das Spiel nur dank der Einwilligung des Gegners schon mit 20 Minuten Verspätung begonnen hatte, wollte dann Mitte des ersten Satzes auch das Netz nicht mehr und riss durch. Eine erneute Pause von 20 Minuten war das Resultat davon. Trainer Mats hat an diesem Nachmittag wohl einige neue graue Haare bekommen, am Schluss wird aber der Stolz auf sein Team überwiegen, welches sich mit diesem Sieg als Wintermeister in die Weihnachtszeit verabschiedet. 

Weniger spektakulär ging es bei den Herren zu und her. Das Tabellenschlusslicht VBC Seon wurde kontrolliert und dominiert, so dass der 3:0 Sieg in weniger als einer Stunde Tatsache war. Quasi ein lockeres Auslaufen als Abschluss der Vorrunde, welche das Team auf dem 7. Zwischenrang abschliesst.

Einen Punkt erkämpfte sich das Damen 3 bei der knappen 2:3 Niederlage gegen den TV Brittnau. Das Team gab nach einem 0:2 Rückstand nicht auf, kämpfte sich im dritten Satz zurück und konnte diesen mit 28:26 knapp für sich entscheiden. Im alles entscheidenden fünften Satz liessen dann die Kräfte etwas nach, so dass dieser wiederum verloren ging. Damit überwintert das Team ebenfalls auf dem 7. Tabellenrang, man darf gespannt auf die Rückrunde sein.

Ein Spitzenspiel gab es auch beim Damen 1, welches leider mit 1:3 verloren ging. Der Gast aus Seengen, verstärkt mit einer 1. Liga Spielerin, behielt die besseren Nerven und konnte jeweils in den entscheidenden Phasen des Spieles einen Tick zulegen. Das Heimteam kämpfte beherzt und versuchte viel Druck aufzubauen, aber insbesondere beim Block konnten zu wenige Punkte gewonnen werden. Dies war das erste Spiel des Damen 1, an welchem keine Punkte erkämpft werden konnten und bedeuten einen kleinen Rückschlag in der Tabelle. Aus dem 4. Zwischenrang heraus wird das Team versuchen, in der Rückrunde voll anzugreifen, die Vorrunde hat gezeigt, dass mit sämtlichen Teams mitgehalten werden kann.

Bereits am Freitagabend hat das Damen 2 das letzte Vorrundenspiel bestritten. Das Team konnte dabei beim 3:1 Sieg über Brugg überzeugen und geht ebenfalls als verdienter Wintermeister in die Ferien. 

Einige Fotos der Heimrunde gibt es hier: Zur Galerie

Bericht Heimrunde 17.12.2016

zurück