Damen 1 gelingt Revanche

Das Damen 1 schlägt in einem spannenden Spiel auswärts den VBC Seengen mit 3:2.

Das Team startete stark in das Spiel, konnte gleich zu Beginn mit starken Services vorlegen und damit die Gegnerinnen konstant unter Druck setzen. So wurde der erste Satz mit 25:19 sicher gewonnen.

Nicht mehr ganz so rund lief es dann in Satz 2 und 3. Die Abnahmen kamen nicht mehr ganz so präzise, entsprechend konnte auch der Druck im Angriff nicht aufrecht erhalten werden. Die Sätze mussten klar mit 16 und 17 Punkten dem Gegner überlassen werden.

Das Team gab jedoch nicht auf und wollte um jeden Preis Revanche für die unglückliche Niederlage in der Vorrunde nehmen. Die Gegnerinnen, welche wiederum verstärkt mit 1. Liga Spielerinnen angetreten waren, waren sich jedoch etwas zu siegessicher, was das Lägere-Team gnadenlos ausnutzte. Die Abnahmen wurden besser, die Angriffe präziser und insbesondere die Blockarbeit funktionierte nun plötzlich wieder. Damit konnte das Damen 1 den 4ten Satz gewinnen und erkämpfte sich damit einen Entscheidungssatz.

Da machte das Team dort weiter, wo es aufgehört hatte... Entsprechend logisch war auch, dass der letzte, siegbringende Punkt mit einem Monsterblock erzielt wurde...

VBC Seengen - SV Lägern Wettingen Volleyball 1
Schlussresultat: 2:3
Satzresultat: 19:25, 25:16, 25:17, 17:25, 13:15

Damen 1 gelingt Revanche

zurück