Damen 2: Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am Montag, 19.01.2015 ging es im Spiel gegen den TV Brittnau um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am Ende setzte sich das Heimteam mit einem klaren 3:0 durch.

Von Daniel Peter

Der Gast aus Brittnau hatte vor dem Spiel gleich viele Punkte wie das Damen 2, war aber aufgrund der höheren Spielanzahl hinter dem Lägere Team auf Rang 9 platziert, was derzeit einem Abstiegsplatz gleichkommt. Umso wichtiger war es für das Heimteam, aktuell auf dem 8. Rang, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten.

Gleich zu Beginn konnte das Heimteam dank einer Serviceserie von Isa mit 8 zu 0 Punkten in Führung gehen. Dadurch konnte die Nervosität abgelegt und mit einem schönen Vorsprung im Rücken der erste Satz sicher nach Hause gebracht werden. Der zweite Satz gestaltete sich bis zum Stand von 12:12 ausgeglichen, ehe wiederum eine Serviceserie, diesmal von Bianca, die entscheidende Wende herbeiführen konnte. Auch dieser Satz konnte schlussendlich überzeugend, mit nur 14 Gegenpunkten, gewonnen werden. Im dritten Satz zeichnete sich ein spannender Krimi ab, doch auch dieses Mal konnte sich das Heimteam, mit dem etwas glücklichen Schlussstand von 29:27, trotzdem sehr verdient, durchsetzen.

Somit kann sich das Team nun etwas gegen die Tabellenmitte orientieren. Wichtig war zu sehen, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Einsatz und Wille, der Gegner dominiert werden kann. Dies soll das Team zuversichtlich stimmen, auch die kommenden Aufgaben in ähnlicher Bravour zu meistern. Herzliche Gratulation zu diesem wichtigen Sieg!

Damen 2: Wichtige Punkte im Abstiegskampf

zurück