Damen 4 mit Sieg im Spitzenspiel

Das D4 gewinnt das Spitzenspiel gegen den VBC Brugg und steht mit einem Bein in der 4. Liga.

Dabei starteten die Spielerinnen des D4 sichtlich nervös ins Spiel. Die Abstimmung in der Verteidigung stimmte noch nicht zu 100%, im Angriff fehlte noch die Genauigkeit. So hiess es schnell 9:15 resp 15:20 im ersten Satz. Doch angepeitscht durch die zahlreichen Heimfans gab das Team nie auf, kämpfte um jeden Ball und konnte auf 23:23 ausgleichen, an Brugg vorbeiziehen und den ersten Satz knapp mit 26:24 gewinnen.

Der zweite Satz kann kurz gehalten werden. Bis zum Stande von 10:10 war alles eng, danach zogen die Gäste aus Brugg vorbei und holten sich den Satz mit 17:25. Doch davon liessen sich die Wettingerinnen nicht beeindrucken, machten im dritten Satz insbesondere mit dem Service viel Druck und konnten so Punkt um Punkt gewinnen. Nach zwischenzeitlicher Führung von 22:14 wurde es gegen Ende des Satzes nochmals spannend, doch die 2:1 Führung in Sätzen liess sich das Team nicht mehr nehmen. 25:20 hiess es am Schluss des dritten.

Nun ging es darum, den Sieg nach Hause zu bringen. Brugg seinerseits gab etwas auf, das Heimteam nutzte dies gekonnt aus. Tolle Angriffe, viele Block-Outs und eine sehr sichere Verteidigung waren an diesem Abend das Rezept für den Sieg. Der vierte Satz wurde einigermassen locker mit 25:18 gewonnen.

Mit diesem Sieg steht nun das Team auf dem ersten Tabellenrang und benötigt rechnerisch noch einen Punkt aus den nächsten zwei Spielen für den Aufstieg.

Herzliche Gratulation an das gesamte Team zu dieser tollen Leistung und diesem wichtigen Sieg!

SV Lägern Wettingen 4 - VBC Brugg 3:1 (26:24, 17:25, 25:20, 25:18)

Damen 4 mit Sieg im Spitzenspiel

zurück