Das D1 steigt in die 3. Liga auf!

Bääääääm! Das Damen 1 schafft den Aufstieg in die 3. Liga mit einem Auswärtssieg in Rheinfelden.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: 3 Punkte und das Team aus Wettingen hat den ersten Tabellenrang auf sicher und steigt in die 3. Liga auf. Entsprechend top motiviert war das Team bereits um 19.10 Uhr vor der Turnhalle in Rheinfelden umgezogen für das Spiel bereit - doch durch ein vorangehendes Training konnte die Halle erst um 19.30 Uhr betreten werden.

Als das Spiel um 20.15 Uhr angepfiffen wurde, waren die Spielerinnen sichtlich nervös. Die Abnahmen kamen überall hin, nur nicht zur Passeuse, im Angriff wurde Fehler an Fehler gereiht... Der Fehlstart war nach einem klaren 11:25 im ersten Satz aus Sicht des SVLW Tatsache. Doch dadurch liess sich das Team nicht runterkriegen, während des Seitenwechsels motivierten sich die Spielerinnen gegenseitig, man nahm sich vor, ab sofort Punkt für Punkt zu nehmen und das grosse Ganze erst mal zu vergessen. Dieser Vorsatz wurde bestens umgesetzt, zum ersten Mal im Spiel konnte das Gästeteam vorlegen und mit einigen Punkten in Führung gehen, was sofort Auswirkung auf die Sicherheit des Teams hatte. Starke Service, gute Blockarbeit sowie Abnahmen, welche zur Passeuse kamen, waren fortan der Schlüssel zum Erfolg. Die Mittespielerinnen haben konsequent auf Kurzangriff gezogen, die Passeuse die Bälle perfekt verteilt und die Angreiferin dadurch die Möglichkeit erhalten, den Punkt zu machen. Kurz gesagt: Der Schalter wurde umgelegt, das Damen 1 zeigte eine der besten Leistung in dieser Saison und konnte das Spiel drehen. Sieg, 3:1 und die erhofften drei Punkte waren Tatsache. Besten Dank an all die zahlreichen Fans, die extra nach Rheinfelden gereist waren, ohne eure Unterstützung wäre diese Wende nicht möglich gewesen.

Der Aufstieg wurde gebührend gefeiert. Zuerst auf dem Feld durch zahlreiche Gratulationen und Umarmungen, anschliessend wurde in der Garderobe der wohlverdiente Champagner genossen. Das Feiern nahm schlussendlich erst ein Ende, als pünktlich um 24:00 Uhr die Lichter im PiWi Baden eingeschaltet wurden, mit der höflichen Bitte, nach Hause zu gehen...

Herzliche Gratulation an das Damen 1 Team. Wir sind stolz, dank euch nächste Saison nach einer langen Zeit endlich wieder ein 3. Liga Damen-Team stellen zu können.

VBC Rheinfelden - SV Lägern Wettingen D1 1:3 (25:11, 18:25, 20:25, 16:25)

Einige Bilder des Erfolges sind hier zu finden: Zur Galerie

Das D1 steigt in die 3. Liga auf!

zurück