Ein gelungener Volleyballtag

Die letzte komplette Heimrunde, ein reichhaltiges Sponsorenapéro, gefolgt vom Fondüplausch am Abend– ein Tag ganz im Zeichen des SV Lägern Volleyballs.

Von Daniel Peter

Den Auftakt zur letzten kompletten Heimrunde der Saison machten das Damen 1 und das Ü32-Damenteam um 13.00 Uhr. Beide Teams wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihre Spiele souverän jeweils mit 3:0. Das Ü32 sicherte sich damit auch rechnerisch den ersten Tabellenplatz in der Gruppe und steht somit als Aufsteiger in die oberste Liga definitiv fest. Herzliche Gratulation zu dieser erfolgreichen Saison. Das Damen 1-Team hält sich mit diesem Sieg weiterhin die Option auf den zweiten Tabellenplatz offen.
Beim anschliessenden Spiel der Herren fand ein hartumkämpftes Duell mit dem TV Schönenwerd statt, bei welchem das Heimteam am Schluss leider mit einer 2:3 Niederlage das schlechtere Ende für sich behielt. Zeitlich parallel verlor auch das U23-Team ihren Match gegen vom Stein Baden. Sämtliche Satzresultate waren knapp, aber schlussendlich sprach das Resultat mit 0:3 eine deutliche Sprache.
Zum Abschluss der Heimrunde spielten noch das U19- wie auch das Damen 2-Team. Beide Teams gewannen ihre Spiele jeweils mit einem klaren 3:0. Somit steht auch das U19 Juniorinnen Team als Gruppensieger fest. Herzliche Gratulation. Das Damen 2 Team stellte die aktuell gute Form ebenfalls unter Beweis und kletterte mit diesem Sieg auf den 6. Tabellenrang.

Von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr waren sämtliche Sponsoren zu einem Apéro bei uns in der Halle eingeladen. Das reichhaltige und mit viel Liebe zubereitete Apéro kam bei den Sponsoren wie auch bei den eigenen Spielerinnen und Spielern sehr gut an, und war der Hauptgrund, dass die zahlreichen Zuschauer, trotz Sonnenschein, in der Halle blieben und die eigenen Teams tatkräftigt unterstützten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die zwei Organisatorinnen Nina und Simone Stamm für das supertolle Sponsorenapéro.

Zum krönenden Abschluss dieses volleyballerischen Tages lud der Vorstand alle Mitglieder zu einem feinen Fondueessen im Muntel ein. Dieses Jahr war die Waldhütte so voll wie schon lange nicht mehr, über 40 Mitglieder schlugen sich den Magen mit Käse, Brot und Kuchen voll. Die Stimmung war entsprechend gut und ausgelassen: Neben heiss diskutierten Matchanalysen blieb auch Zeit zum Lachen und um sich mannschaftsübergreifend auszutauschen. Das Ende eines absolut gelungenen Volleytages.

Hier geht es zu den Match-Bilder: Heimrunde 07.03.2015
Hier geht es zu den Apéro-Bilder: Sponsorenapéro 2015
Hier geht es zu den Fondüplausch-Bilder: Fondüplausch 2015 

Ein gelungener Volleyballtag

zurück