GV 2018

Die 39. Generalversammlung des SV Lägern Wettingen Volleyball fand am Freitag, 15. Juni 2018 in der Roten Trotte Wettingen statt.

Nach einem kleinen Apero in der Pergola wurden die Mitglieder von Präsident Daniel Peter zur GV 2018 begrüsst. 56 Mitglieder aus dem Verein fanden an diesem wunderschönen Sommertag den Weg in die angenehm kühle Trotte.

Die Saisonrückblicke der Mannschaften wie auch des Präsidenten fielen überaus positiv aus. Sportlich darf der Verein auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, so durften anlässlich der GV auch gleich vier Teams zum Aufstieg und/oder Ligameister-Titel geehrt werden. Diese Resultate zeigen, dass die Strategie des Vereines funktioniert, aber auch innerhalb der einzelnen Mannschaften ehrgeizig und intensiv trainiert und gearbeitet wird, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Nach dieser positiven Saison darf man gespannt hoffen, dass an dieser Leistung angekünft werden kann, damit in der nächsten Saison die Bestätigung der positiven Resultate gelingt.

Auch ausserhalb des sportlichen Bereiches gab es dieses Jahr einige Höhepunkte: Das gemeinsame Trainingsweekend in Willisau, das eigene Saisonvorbereitungsturnier im September, Fondüplausch, Saisoneröffnung- und Sponsorenapero wie auch die vereinsintere Saisonabschlussparty. Dies zeigt, dass nicht nur sportliche Ergebnisse wichtig sind, sondern auch der soziale Aspekt bei lustigem und geselligem Beisammensein für den Verein von grosser Wichtigkeit ist.

Auch die restlichen Traktanden der GV wurden zügig durchgegangen. Finanzchefin Lisa Colombo präsentierte die Erfolgsrechnung, welche einen Gewinn auswies. Das Budget für die kommende Saison wurde einstimmig angenommen. Innerhalb des Vorstandes gibt es auf die kommende Saison hin einige Veränderungen: So tritt Andrea Egloff nach 5 Jahren im Vorstand und Simone Stamm nach 3 Jahren im Vorstand aus diesem aus. Beide wurden unter grossem Applaus für ihren grossartigen Einsatz verdankt. Neu in den Vorstand wurden Steffy Vogt, Leonie Brogle und Isabelle Bircher gewählt.

Ganz zum Schluss der GV gab es noch zwei Überraschungen. Zum einen wurde der Vorstand von sämtlichen Vereinsmitgliedern mit einem Geschenk überrascht. Jedes Vorstandsmitglied erhielt einen Ball mit allen Unterschriften der Mitgliedern drauf. Eine wundervolle Geste, vielen herzlichen Dank an alle.
Der Vorstand seinerseits liess während den letzten Wochen und Monate heimlich Vereins-Hoodies herstellen. Anlässlich der GV wurden diese an sämtliche Mitgliedern verteilt. Die Freude an diesen war ebenalls gross - und aufgrund der kühlen Temperaturen am späteren Abend konnte dieser auch wunderbar gebraucht werden :-)

Nach dem amtlichen Teil liessen die anwesenden Mitglieder den Abend bei feinen Grilladen, Salatbuffet und Desserts ausklingen.


Einige Fots der GV 2018 sind hier zu finden: Zur Galerie

GV 2018

zurück