Heimrunde SVL 06.12.2014

Packende Volleyballduelle auch am Samichlaus-Tag in der Bez Wettingen. Dabei gab es zwei Siege und zwei Niederlagen für den SV Lägern Wettingen.

Von Daniel Peter 

Sowohl die U23 Juniorinnen wie auch das Herren-Team spielten gegen den STV Baden. Beide Male konnte sich das Heimteam durchsetzen: Bei den U23 Juniorinnen mit einem klaren 3:0 Sieg, bei den Herren war das Spiel äusserst umstritten, insbesondere die Sätze 1 und 3 welche jeweils mit 26:24 an den SV Lägere gingen. Zwei Derbysiege für den SV Lägern Wettingen, was will man mehr :-) 

Weniger gut lief es den anderen Teams. Sowohl die U19 Juniorinnen wie auch das Damen 1 mussten eine 3:0 Niederlage einstecken. Für das U19 Team war es das letzte Spiel der Vorrunde, damit schliesst das neu gegründete Team die Vorrunde auf dem guten 6. Rang ab. Das Damen 1 musste die erste Saisonniederlage gegen ein starkes Kanti Baden einstecken. Dies soll aber nur ein kleiner Ausrutscher gewesen sein – nächste Woche steht zum Abschluss der Vorrunde das Duell um Platz 1 gegen Frick an. 

Das Ü32-Team wie auch das Damen 2 Team hatten die Heimspiele bereits am Donnerstag resp. Freitag ausgetragen. Das Ü32 Team überzeugt weiter und gewann auch dieses Spiel mit 3:0, somit ging noch kein einziger Satz in dieser Saison verloren. Damit stehen sie bereits jetzt als Sieger der Vorrunde fest. Auch das Damen 2 konnte am Freitag in einem wichtigen Duell gegen MeMuri mit 3:2 gewinnen. Somit konnte die rote Laterne abgegeben werden, nun kann sich das Team Richtung Tabellenmitte orientieren.

Zur Galerie

Heimrunde SVL 06.12.2014

zurück