Turnierbericht

Das erste Saisonvorbereitungsturnier des SV Lägern Wettingen Volleyball ist Geschichte – und es war ein voller Erfolg! Zwei würdige Sieger wurden sowohl bei den Damen wie auch Herren in vielen spannenden und packenden Duellen auserkoren.

Turnier Damen:

In der Gruppe A war bis zum letzten Vorrundenspiel unklar, welche Teams sich für die Rangspiele (Plätze 1-6) qualifizieren würden. Für die Ausgeglichenheit dieser Gruppe sprach auch, dass sechs der zehn Partien mit einem Unentschieden endeten. Schlussendlich konnte sich der STV Baden als Gruppensieger, zusammen mit dem SV Tägerig 1 und dem SV Lägern Wettingen 2, durchsetzen.

Die zweite Gruppe war jedoch nicht ganz so ausgeglichen: Bereits zwei Runden vor Schluss stand fest, wer noch um die vorderen Ränge mitspielen würde. Als Gruppenerster konnte sich der SV Lengnau punktegleich mit Volley Mutschellen 1 vor dem DTV Künten für die Rangspiele qualifizieren.

Das Spiel um Rang 5 zwischen dem Heimteam SV Lägern Wettingen 2 und dem DTV Künten war eine klare Sache zugunsten des Gastes. Enger war es bei den anderen zwei Rangspielen. Im Spiel um Rang 3 konnte sich der SV Tägerig 1 in drei Sätzen in einem abwechslungsreichen Spiel knapp durchsetzen. In dem mit Spannung erwartetem Spiel der zwei Gruppensieger musste ebenfalls ein Entscheidungssatz über den Turniersieg entscheiden, nachdem der STV Baden im zweiten Satz einen Matchball nicht verwerten konnte. Schlussendlich schwanden aber die Kräfte bei den Spielerinnen des STV Baden, welche nach einer Verletzung im ersten Spiel das gesamte Turnier nur noch zu sechst bestritten, und der SV Lengnau setzte sich im dritten Satz klar durch und gewann somit unser Turnier. Herzliche Gratulation!

Rangliste:

  1. SV Lengnau
  2. STV Baden
  3. SV Tägerig 1
  4. Volley Mutschellen 1
  5. DTV Künten
  6. SV Lägern Wettingen 2
  7. Volley Mutschellen 2
  8. Lägern Wettingen 1
  9. TSV Frick
  10. Lunkhofen 2

Turnier Herren:

Sowohl in Gruppe A wie auch Gruppe B gab es je ein dominierendes Team, welche sämtliche Vorrundenspiele für sich entscheiden konnte: TV Schönenwerd 4 und TV Lunkhofen 3. Dahinter waren die Spiele allesamt relativ eng, der VBC Dottikon und in der anderen Gruppe der SV Lägern Wettingen konnten sich die zweiten Plätze sichern.

Dieses Spiel um Rang 3 war eine klare Sache zugunsten des Heimteams, welches sich somit knapp einen Podestplatz sicherte. Im Spiel um den Turniersieg schenkten sich die zwei Gruppenersten nichts und ein dritter und entscheidender Satz musste über den Turniersieg entscheiden. In diesem setzte sich dann der TV Lunkhofen 3 überraschend klar durch und gewann damit das Turnier. Herzliche Gratulation!

Rangliste:

  1. TV Lunkhofen 3
  2. TV Schönenwerde 4
  3. SV Lägern Wettingen
  4. VBC Dottikon
  5. STV Baden 2
  6. TV Lunkhofen 4
  7. Kanti Baden 3
  8. SV Lengnau

Bilder

Bilder des Turniers findet ihr hier:

Zur Galerie

Turnierbericht

zurück