U23: Geglückte Revanche

Das U23 Team gewinnt gegen Rupperswil sensationell mit 3:2.

Nach einer Klatsche im Hinspiel (16:25,15:25,21:25) galt es gestern Samstag für die U23 Juniorinnen, im Heimspiel zu Hause dem Tabellenersten Rupperswil zu zeigen, dass wir es auch besser können. Mental bereit starteten wir konzentriert und spielten gut mit. Doch "mitspielen" reicht gegen ein Topteam halt nicht. Trotz guter Leistung stand es schnell 15:25, 18:25 und bereits 4:10 im 3. Satz, als wir im einem frühen Timeout zusammenkamen und uns schworen, so nicht nach Hause geschickt zu werden.

Was sich dann entwickelte, darf man ein kleines VOLLEYBALLMÄRCHEN nennen! Jede Spielerin steigerte sich nochmals und mit jedem Punkt den wir aufholten kam das Vertrauen in die eigene Leistung. Und die Stimmung in der Halle nahm zu. Familie und Freunde trieben uns Punkt für Punkt an. Wir kämpften, blockten, smashten und retteten Ball für Ball. Der «Lägere-Express» hatte Fahrt aufgenommen. Mit 27:25 meldeten wir uns im Dritten zurück.

Der 4. Satz war ein Krimi. Rupperswil spielte nach wie vor stark und wir mussten jeden Punkt erkämpfen. Ein Kopf- an Kopfrennen. Wir behielten die besseren Nerven und hatten auch das Glück auf unserer Seite, so dass es am Schluss 29:27 und somit 2:2 hiess. Es ging in den Fünften.

Nun spielten wir wie in Trance. Die Fans trieben und an, wir machten die schöne Punkte und auch wenn mal eine Rettungsaktion von Nöten war, gelang auch dies….und Rupperswil fiel auseinander! Es kam was kaum jemand für möglich hielt: Mit lautstarker Unterstützung holte sich Lägere den Entscheidungssatz mit 15:9. Was für eine Fest, was für eine Leistung, was für ein Team!!

U23: Geglückte Revanche

zurück