U23 - Saisonzwischenbericht

U23 Juniorinnen: Guter Teamgeist, viel Spass, tolle Punkte und leider auch Verletzungen -  so verlief die Saison bisher für das Team.

Von Alessandra Serio

CARLOS!

Um uns optimal für die kommende Saison vorzubereiten, planten unsere Trainerinnen Antonia und Fränzi ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsweekend in der Bezirksschule Wettingen. Zunächst waren alle topmotiviert und mit vollem Einsatz dabei. Im Verlauf des Tages jedoch ging die Energie flauten. Nach einer Erfrischung mit einem Glace waren wir aufgetankt und beendeten den Tag mit viel Elan.
U23_01

Wenige Wochen später ging es dann auch schon mit der Saison los und zwar mit einem 3:0 Sieg. Somit war die Motivation auf höchstem Niveau. Neu spielen wir auch zum ersten Mal mit System, was sich als sehr positiv erweist.

Ende Jahr fand unser alljährliches Weihnachtsessen mit dem ganzen Team statt.  Mit selbstgebackener Pizza und Soufflé beendeten wir das Jahr mit viel Harmonie. Der Abend war wie immer heiter und voller Gelächter. Durch solche Abende wird unser Teamgeist gefördert und alle können davon profitieren. Ausserdem können wir unsere neuen Mitspielerinnen, welche erst seit kurzem dabei sind, enger in die Mannschaft einbeziehen.

U23_2Zu Jahresbeginn gab es gleich ein Unglück – eine Spielerin hat sich beim ersten Match die Bänder gerissen. Als ob dies nicht schon genug wäre, mussten wir unser Spiel forfait abgeben, da wir an diesem Tag nur zu sechst antraten. Somit sind wir diese Saison eine Spielerin weniger, jedoch werden wir alles geben, um uns höher in der Rangliste zu platzieren. Zurzeit befinden wir uns auf dem 5. Platz von neun möglichen Plätzen.

Für die kommende Zeit wünschen wir uns weitere erfolgreiche Spiele und keine Verletzungen mehr. Unsere Trainerinnen Antonia und Fränzi unterstützen uns tatkräftig dabei.

U23 - Saisonzwischenbericht

zurück