Volleyball Altherren - Aargauer Vizemeister!

Auch bei unseren Altherren ist die Saison vorbei - der Aargauer Meistertitlel vom letzten Jahr konnte knapp nicht verteidigt werden.

von Armin Graf

........ nur Vizemeister? Ja, im ersten Moment waren wir etwas enttäuscht, denn von Anbeginn an entwickelte sich die Meisterschaft eher zu unseren Gunsten. Die ersten vier Matches gewannen wir klar. Dann folgte eine knappe 2 : 3 Niederlage gegen den Aufsteiger Birmenstorf, welchen wir in der Vorrunde 3 : 1 geschlagen hatten. Anschliessend konnten wir wiederum 4 Spiele gewinnen. Gleichzeitig gewann aber Birmenstorf die restlichen Partien und stand nach allen 10 Matches mit 25 Punkten ein Zähler vor uns. Wir aber hatten unser letztes Spiel gegen den Tabellendritten noch ausstehend. Also eine klare Situation: Wir müssen gewinnen, um erneut Meister zu werden! Mit Vollbestand und guten Mutes reisten wir nach Oberkulm. Motiviert starteten wir den ersten Satz, aber hoppla, da lief einiges nicht so wie normal. Schon nach wenigen Ballberührungen lagen wir mit dem Score weit zurück und konnten den Rückstand nicht mehr wettmachen. Nun ja, wir dachten, wir haben ja noch weitere Sätze. Aber das Geschehen setzte sich unvorteilhaft fort. Es gelang uns wohl, einen Satz zu gewinnen. Die Entscheidung bahnte sich aber im 4. Satz an. Auch den verloren wir sang- und klanglos. Festzuhalten ist, dass auch unsere guten – sprich besten – Spielen unter Niveau und Können agierten und viele Eigenfehler produzierten. Schlicht gesagt, wir alle spielten schwach und unkoordiniert! Tempi passati.

1 SV Birmenstorf 25 10 9 1
2 SV Lägern Wettingen 24 10 8 2
3 MR Oberkulm 1 22 10 7 3
4 STV Büttikon 8 10 2 8
5 MTV Wil 7 10 3 7
6 MR Oberentfelden 4 10 1 9 

Zusammenfassend dürfen wir aber trotz allem zufrieden sein. Wir hatten eine gute Meisterschaft mit attraktiven Spielen, nur einer grösseren Verletzung und ohne Knatsch. Wir machen so weiter, denn aus heutiger Sicht bleibt das Team zusammen und wir freuen uns auf viele positive Trainings und Matches.

dsc00576_bea.jpg
Volleyball Altherren - Aargauer Vizemeister!

zurück