Alle Teams schaffen Ligaerhalt

Die Volleyballsaison 21/22 ist seit gut einem Monat abgeschlossen, Zeit diese intensive Phase revue passieren zu lassen!

 von Leonie Brogle

Grund zur Freude hatten diese Saison alle Teams: Denn im Gegensatz zur Saison 20/21 kehrte ein mehr oder weniger normaler Spielbetrieb zurück. Somit konnten die Teams wieder mit grosser Freude ihr Können unter Beweis stellen und spannende Matches spielen. Erfreulich aus der Sicht des SV Lägern Wettingen ist, dass sich alle Teams in der Liga halten konnten.

Das Ü32 Damenteam hat diese Saison mehr als überzeugend bestritten, sie haben bis auf ein Spiel alle Partien für sich entscheiden können. Somit haben sie die Saison auf Platz 1 in der 1. Liga abgeschlossen und sind Aargauer Meisterinnen geworden! Nochmals herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

Das Damen 1 kämpfte um jeden Punkt diese Saison. Oft ging es in einen fünften Satz. Die Spielerinnen mit ihrem Trainer Daniel sind jedoch geduldig geblieben und konnten so schlussendlich die Saison auf Platz 7 von 10 Teams beenden.

Nach einem etwas holprigen Start konnte das Damen 3 im Dezember zurück auf die Siegesspur wechseln. Mit Trainer Markus wurden fleissig Punkte gesammelt, so dass das Team am Schluss auf Platz 5 von 8 landete.

Das Damen 2 unter der Leitung von Kim konnte lange Zeit in der oberen Tabelle mithalten. Mit einem super Start in die Saison wurden schnell viele Punkte gesammelt. In der Rückrunde musste dann aber die eine oder andere Niederlage eingesteckt werden. Das Team schloss die Saison auf Rang 5 von 9 Teams ab.

Das Herren 1 Team hat einen guten Start in die Saison gefunden und konnte gleich viele Punkte sammeln. Das Team entschied dann nach Halbzeit der Saison aufgrund der Maskenpflicht sich zurückzuziehen. Dank der starken Hinrunde haben die Punkte gereicht und das Team schaffte den Ligaerhalt. Die Herren haben die Saison somit auf Rang 6 von 10 Teams abgeschlossen.

Die Altherren haben sich Corona bedingt zurückgezogen und haben dieses Jahr keine Saison gespielt.

Team Liga Rang Punkte
D1 3. Liga Classic 7 (von 10) 17
D2 4. Liga 5 (von 9) 28
D3 4. Liga 5 (von 8) 11
Ue32 1. Liga 1 (von 7) 26
Herren 1 3. Liga 6 (von 10) 15

 

Während die Juniorinnenteams U23I, U23II, U19 und U17 ebenfalls eine Meisterschaft bestritten, stellten die Juniorinnenteams U15 und U13 bei verschiedenen Turnieren ihr Talent unter Beweis.

Das U23I startete mit einem 5-Sätzer in die Saison und konnte das Spiel für sich entscheiden. Es folgten weitere spannende Spiele, auch gegen die Top Teams konnte zum Teil mitgehalten werden. Am Schluss positioniert sich das Team mit ihrem Trainer Mats auf Rang 6 von 10 in der Tabelle.

Im U23II unter der Leitung von Steffi und Alex, besser bekannt unter StAlex konzentrierte man sich in der Saison vor allem auf das Lernen des Systems. Die Juniorinnen lernten viel dazu und wurden immer besser. Im letzten Spiel konnte sogar das Leader Team in der Tabelle bezwungen werden. Abgeschlossen hat das U23II auf dem 5. Platz von 6 Teams.

Das U19 spielte die Finalrunde (Rückrunde) in der zweiten Liga. Dort war das Niveau ein wenig höher als noch in der Hinrunde in der 3. Liga. Dementsprechend waren die Spielerinnen gefordert, haben sich aber gut geschlagen und auf dem 4. Rang von 6 Teams abgeschlossen.

Ähnlich lief es auch beim U17, welches mit Steffy als Trainerin die Saison bestritt. In der Vorrunde konnte sich das Team im Mittelfeld der 3. Liga halten, in der Rückrunde spielte das Team dann in der 2. Liga und musste einige Verluste einstecken und landete auf dem 6. Platz von 6 Teams.

Das U15 mit den beiden Trainerinnen Laura und Lea konnte sich von Turnier zu Turnier verbessern. Da der Turniermodus der U15-Juniorinnen einen ständigen Ligawechsel erlaubt, konnten die Juniorinnen an unserem Heimturnier im Januar sogar in der ersten Liga spielen.

Die Jüngsten in unserem Verein haben ebenfalls schon super Volleyballerfahrungen sammeln können. Das U13 mit Laura als Trainerin zeigte an verschiedenen Turnieren, wie gross ihre Volleyballbegeisterung ist.

Team Liga Rang Punkte
U23 I 2. Liga 6 (von 10) 19
U23 II 4. Liga 5 (von 6) 11
U19 2. Liga 4 (von 6) 5
U17 2. Liga 6 (von 6) 1
Alle Teams schaffen Ligaerhalt

zurück