Bericht Vorbereitungsturnier 2019

16 Teams, davon 12 Damen- und 4 Herrenteams, fanden sich am Sonntag in der Tägi-Halle in Wettingen ein, um sich aneinander zu messen und so zu sehen, ob die Formkurve für die bald startende Volleysaison 19/20 stimmt.

Bei den Damen wurde am Vormittag in drei Vierer-Gruppen gespielt, so dass am Nachmittag die Rangspiele mit den jeweils gleichplatzierten ausgetragen werden konnten. Etwas überraschend setzte sich ein 4. Liga Team gegen sämtliche Konkurrenzteams durch, so dass das Team Volley Aarburg / Zofingen das Turnier verdientermassen gewann. Auf dem zweiten Platz konnte BTV Aarau Volleyball den letztjährigen Turniersieg knapp nicht verteidigen, setzte sich aber im Schlussspiel gegen das Heimteam SV Lägern Wettingen D1 durch. Die komplette Rangliste der Damen:

  1. Volley Aarbug / Zofingen
  2. BTV Aarau Volleyball
  3. SV Lägern Wettingen Volleyball D1
  4. SV Lägern Wettingen Volleyball D4
  5. VBC Rothrist
  6. VBC Kanti Baden
  7. SV Volley Wyna
  8. Volley Bülach
  9. VBC Mellingen
  10. Volley Würenlingen
  11. SV Lägern Wettingen D2
  12. SV Lägern Wettingen D3

Die Herrenteams starteten erst am Nachmittag in das Turnier. Hier spielte jedes Team einmal gegeneinander. Zum ersten Mal überhaupt konnte sich das Heimteam zum Schluss über den verdienten Turniersieg freuen, es sei aber angemerkt, dass der Seriensieger, sowie letztjähriger Turniersieger, aus Baden nicht zur Titelverteidigung angetreten ist. Die restlichen Teams lieferten sich enge und spannende Spiele, wobei sich Volley e.f.i. den zweiten Schlussrang vor VBC Furttal sichern konnte. Die komplette Rangliste der Herren:

  1. SV Lägern Wettingen
  2. Volley e.f.i.
  3. VBC Furttal
  4. VBC Mellingen

Im Namen des Turnier-OKs danken wir sämtlichen Teams welchen am diesjährigen Turnier teilgenommen haben. Ebenfalls ein grosses Merci gehört der Turnier-Hauptsponsorin Valiant-Bank für die tatkräftige finanzielle Unterstützung, auf welche wir jedes Jahr zählen dürfen.

Einige Impressionen des Turniertages sind in der Galerie zu finden: Zur Galerie

img_4673.jpg
Bericht Vorbereitungsturnier 2019

zurück