D1: Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde

Das D1 spielt eine hervorragende Vorrunde (7 Siege) verliert allerdings das letzte Spiel der Vorrunde gegen MeMuri mit 1:3.

Die Vorrunde ist gespielt, weitere drei Spiele absolviert, höchste Zeit für ein Update vom D1 zum Jahreswechsel. Wie gewohnt in Form einer kleinen Spielzusammenfassung über die letzten drei Spiele.

Spiel #7: Heimspiel vs TSV Frick

Als Verfasser dieser Worte will ich ehrlich sein... Das Heimteam hat das Spiel dominiert und 3:0 gewonnen - viel mehr ist von diesem Spiel nicht mehr in Erinnerung... 
SV Lägern Wettingen 1 - TSV Frick 3:0 (25:11,25:16,25:17)

Spiel #8: Heimrunde vs Volley Würenlingen

Viel geschrieben über dieses Spiel wurde bereits am grossen Heimrunden-Bericht von Mats. Zu Beginn wie gewohnt etwas Mühe, sich an die Halle anzupassen, dominierte das D1 auch dieses Spiel ab Mitte des ersten Satzes. Zäck buumm, am Anfang des Spieles waren noch einige Fans und Zuschauer:innen anwesend, am Schluss nicht mehr gross. Zu einseitig war das Spiel, zu dominant das D1.
SV Lägern Wettingen 1 - Volley Würenlingen 3:0 (25:19,25:17,25:14)

Spiel #9: Heimspiel vs VBC MeMuri

Das grosse Spektakel der Hinrunde. VBC MeMuri bisher ungeschlagen auf dem ersten Tabellenrang gegen das Heimteam mit nur einer Niederlage. Es ging also um viel... Die Halle entsprechend voll und laut, was den Gegnerinnen insbesondere zu Beginn der Partie Mühe bereitete. So gewann das D1 den ersten Satz, auch dank starken Services, mit 25:18. Im zweiten wie auch Satz wollte es dann nicht mehr so rund laufen. Insbesondere beim Angriff konnte zu wenig Druck erzeugt werden, die Abwesenheit von Leonie und Kim war spürbar. Die Wettingerinnen kämpften, um jeden Ball wurde gefightet, Block / Defense war gut organisiert, doch oftmals konnte der entscheidende Punkt nicht gewonnen werden. So musste sich das Team auch im vierten Satz knapp mit 26:28 geschlagen geben. Schade, konnte sich das Team am Schluss nicht in den verdienten 5tn Satz retten, doch mit der gezeigten Leistung darf das Team sehr stolz sein. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreich anwesenden Fans in der Halle! Im Rückspiel gibts Revanche - Block/Defense wird genau so stark sein, im Angriff werden wir aber gestärkt antreten! Macht euch auf was gefasst, liebe Spielerinnen des VBC MeMuri :-)
SV Lägern Wettingen  - VBC Merenschwand-Muri 1:3 (25:18,21:25,17:25,26:28)

Somit verabschiedet sich das D1 in die Weihnachtspause. Mit 7 Siegen aus den ersten 9 Spielen überaus zufrieden. Lassen wir es auch im Jahr 2023 mit Punkten rocken! GoLägere! Go Malambiiiiis!

D1: Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde

zurück