D1: Revanche gelungen!

Geglückter Start in die Rückrunde des D1: 3 Spiele, 3 Siege :-)

Erst zwei Wochen alt ist die Rückrunde der Volleyballsaison 22/23, das D1 hat jedoch bereits die ersten drei Spiele absolviert. Hier wie gewohnt ein Rückblick auf das erste Dreier-Pack.

Spiel #10: Derbysieg vs VBC Kanti Baden

Ohne ein einziges Training im neuen Jahr absolviert zu haben, startete das D1 am Sonntag 08.01.2023 in die Rückrunde der Saison. Derbytime vs Kanti Baden. Doch davon war zu Beginn nichts zu spüren - im Gegenteil - gespürt wurde insbesondere die Trainingspause und das viele Essen über die Weihnachtstage. Satz eins ging verloren. Das Team liess sich davon jedoch nicht beeindrucken, startete in Satz Nr 2 als wäre nichts gewesen, servierte Baden quasi vom Feld und gewann diesen entsprechend verdient mit 25:10. Satz Nr 3 dann ein enger Kampf und mit einem besseren und zugegeben glücklicheren Ende für das Gastteam. 28:26 für die Wettingerinnen und damit auch die 2:1 Satzführung. Nun mal in Schwung gekommen, liessen sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, entsprechend wurde Satz vier souverän kontrolliert gewonnen. Die ersten drei Punkte waren im Trockenen, die Leistung zu Beginn durchzogen, doch der Motor des Teams ist auch im neuen Jahr gut auf Touren gekommen.

VBC Kanti Baden 4 - SV Lägern Wettingen 1:3 (25:21,10:25,26:28,21:25)

Spiel #11: Heimspiel vs RTG Aargau

Kaum war das Spiel am Sonntag in Baden vorbei, bereitete Coach Daniel die Spielerinnen auf den darauffolgenden Dienstag vor. Heimspiel gegen das Team RTG Aargau. In der Vorrunde eine knappe und teilweise hitzige Sache, waren die Spielerinnen etwas nervös. Klar war, dass es eine Leistungssteigerung brauchte, damit an die Erfolge angeknüpft werden konnte. Die erhoffte Leistungssteigerung kam dann auch, die Spielerinnen vom D1 hatten die Gegnerinnen während rund 70 Minuten super im Griff. Eine gegnerische Spielerin, welche gefühlt drei Ligen besser wie ihre Mitspielerin spielte, konnte das Heimteam unter Kontrolle bringen: Souverän anserviert, perfekte Blockarbeit. Damit alles im grünen Bereich, die Wettingerinnen gewinnen das Spiel kontrolliert in drei Sätzen und holten sich so die nächsten drei Punkte!

SV Lägern Wettingen 1- RTG Damen SVRA 3:0 (25:20,25:16,25:14)

Spiel #12: Revanche gegen VBC Rheinfelden

Revanche geglückt!! Gegen jedes Team gewann das D1 in der Vorrunde mindestens einen Satz - ausser gegen Rheinfelden. Revanche nehmen war also angesagt, sämtliche Spielerinnen des D1 bis in die letzten Fingerspitzen motiviert. Und WOW... Das D1 Energiefeuer brannte! Das Team machte Stimmung, pushte sich gegenseitig und brachte so eine gewaltige Ladung an Kraft auf das Spielfeld. Gepaart mit viel Sorge zum Ball, cleveres und variables Angriffsspiel und eine Defense mit super viel Einsatz, konnte das gegnerische Team, welches seinerseits ebenfalls unglaubliche Engerie freisetzte, bezwungen werden. Das Spiel war ausgeglichen, gefühlt war das Heimteam immer etwas mehr am Drücker, konnte aber insbesondere im zweiten Satz den "Sack" nicht rechtzeitig zu tun. So entschied der 5te über Sieg und Niederlage mit dem besseren Ende für das D1. Der Jubel und die Freude war riesig - so viel hatte man sich für das Spiel vorgenommen, der Gameplan ging perfekt auf. Beeindruckend war die Energie des D1 - von jeder einzelnen Spielerin, egal auf oder neben dem Feld! Super Job!

SV Lägern Wettingen 1 -VBC Rheinfelden 3:2 (25:19,22:25,25:13,18:25,15:13)

Wie geht es weiter?

Mit dem Sieg bleibt es weiterhin spannend... Das D1 ist weiterhin ganz vorne mit dabei. Aktuelle Rangliste: 1. VBC Memuri mit 10 Spielen / 29 Punkte, 2. SVLW D1 mit 12 Spielen / 29 Punkte, 3. Rheinfelden mit 10 Spielen / 25 Punkte... Das nächste Heimspiel des D1 findet am 31. Januar gegen Brugg im Zehntenhof statt. Be there!

D1: Revanche gelungen!

zurück