D1: Rückblick auf das letzte 3er Pack

Das offizielle Programm der Saison 22/23 ist für das D1 durch. Nun folgt noch die Kür in Form der Aufstiegsspiele am 26. März. Doch erstmal ein Rückblick auf die letzten 3 Saisonspiele.

Die Ausgangslage war klar: 6 Punkte aus den letzten drei Spielen mussten her, um sich für die Aufstiegsspiele qualifizieren zu können. Vorzugsweise wurden diese in den ersten beiden Spielen gewonnen, da zum Abschluss nach die Ligadominatorin VBC Merenschwand-Muri auf dem Programm stand. Doch der Reihe nach:

Spiel #16: Auswärts vs TSV Frick

Wow, wohl der längste Drei-Satz-Sieg des SVLW ever! Das Ziel war, die Gegnerinnen innerhalb einer Stunde mit 3:0 zu besiegen - das Resultat stimmte am Schluss, doch der Match dauerte aufgrund einer Verletzung einer gegnerischen Spielerinnen fast 2.5 Stunden! Unterbruch im ersten Satz gleich nach der Verletzung, Unterbruch im zweiten Satz als die Sanität eingetroffen war. Wir wünschen der verletzen Spielerin von Frick schnelle und gute Genesung! Das D1 kann stolz sein, die Konzentration in diesem Spiel nie verloren und trotz schwierigen Umständen das Spiel souverän mit 3:0 gewonnen zu haben.

TSV Frick - SV Lägern Wettingen 0:3 (15:25,17:25,13:25)

Spiel #17: Gameball #1 vs VBC Windisch Zuhause

Gameball #1: Mit einem Sieg und drei Punkten konnte der Sack zugemacht werden. Die Stimmung im Team wie gewohnt super, viel Energie war vorhanden und so konnte sich das D1 im ersten und zweiten Satz eine 2:0 Satzführung erarbeiten. Mutig spielen waren die Worte von Coach Daniel, entsprechend war auch das Coaching mutig. In Satz 3 wurde personell kräftig gewechselt, was etwas zu einem Rhythmus-Unterbruch führte. Doch ein temporärer Rückstand konnte dank einer Serviceserie aufgeholt werden und so setzte sich das D1 mit einem 3:0 Sieg durch! Nach dem Schlusspfiff wurde gebührend gefeiert und auf das erreichte Ziel angestossen! #Malambiiiis-biz-betronke

SV Lägern Wettingen  - VBC Windisch 3:0 (25:14,25:14,25:22)

Spiel #18: Auswärts in Merenschwand

Nach vier Spielen innerhalb einer Woche gönnte sich das D1 eine Trainingspause. Für das Energielevel und die Erholung sicherlich die richtige Entscheidung, als Vorbereitung für das Spiel gegen MeMuri wohl eher nicht. Das Spiel ging mehr oder weniger chancenlos verloren. Im Satz 1 wehrte sich das D1 noch tapfer, im Satz 2 wie auch Satz 3 musste das Team beide Male eine Service-Serie hinnehmen. Ungewohnt, da ansonsten die Annahme die ganze Saison über auf hohen Niveau konstant funktionierte. Egalo, die Niederlage veränderte in der Tabelle rein gar nix, das D1 kann diese Niederlage locker verkraften.

VBC Merenschwand-Muri - SV Lägern Wettingen 3:0 (25:22,25:17,25:14)

Wie gehts weiter?

Das D1 wird am 26. März an den Aufstiegsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga Pro kämpfen! Das Team wird zwei Spiele austragen: VBC Oftringen und Volley Seetal werden die Gegnerinnen sein. Sobald der genaue Spielplan bekannt ist, wird dieser kommuniziert werden! 

Markiert euch aber bereits jetzt den Sonntag, 26. März 2023 vor, um das D1 in Zofingen lautstark zu unterstützen! Ungefähre Spielzeit: 09:00 bis 12:00 Uhr! See you there - die Malambiiis zählen auf deine Unterstützung!

D1: Rückblick auf das letzte 3er Pack

zurück