Dave der Störefried

Das U23-I hatte dieses Wochenende einen intensiven Start in die Rückrunde mit 2 Matches am Samstag und Sonntag. 

Am Samstag machte uns der VBC Kanti Baden das Leben schwer. Im ersten Satz überraschten sie uns mit starken Services, schnellen Angriffen und viel Durchhaltevermögen, bei dem wir nicht mithalten konnten. Im zweiten und dritten Satz  erkämpften wir uns einige Bälle mehr und fanden immer mehr ins Spiel. Leider wurden ihre Services jedoch nicht schwächer oder fehleranfälliger und so reichte es schlussendlich nicht, um das Spiel noch umzukehren.

Wir liessen unsere Köpfe aber nicht hängen (natürli nöd!), sondern wir schauten vorwärts auf den nächsten Tag in Oftringen.

 

Noch im Match-Mindset vom Tag davor, konnten wir am Sonntag 3 wichtige & motivierende Punkte holen.

Wir hielten teilweise langen Ballwechsel dagegen und konnten mit unseren Angriffen, Services und raffinierten zweiten Bällen Oftringen meistens im Schach halten. Den zweiten Satz mussten wir blöderweise wegen unnötigen Eigenfehlern abgeben, konnten aber im dritten und vor allem im vierten Satz davonziehen.

Zudem war es sogar noch ein lehrreicher Sonntag. Dave (unser Assistenz-Coach) wurde vom gegnerischen Team angewiesen, sich zu setzen, da er störe. Nach kleiner Aufruhr mussten wir einsehen, dass nach Reglement tatsächlich nur ein Trainer stehen darf. Sorry Dave :)

 

Vorfreudig auf die kommenden Matches grüssen euch die schreibenden Schreiberinnen.

Dave der Störefried

zurück