Die ersten drei Turniere unseres U13 Teams

Unsere Jüngsten sind mit spannenden Turnieren in die Saison 21/22 gestartet

Von Laura Spiess, Trainerin U13

Diese Saison hat das U13 bereits drei Turniere bestritten. Mit jeweils zwei Teams und voller Elan sind die Jüngsten unseres Vereins in die Saison gestartet.

Gleich zu Beginn traf das U13 auf eine überraschende Herausforderung. Durch eine Verwechslung der Bedeutung «Niveau 5» und «Niveau 6» hat die Trainerin Laura ihre beiden Teams falsch angemeldet. So standen die Spielerinnen am ersten Turnier auf dem Feld und realisierten, dass sie den zweiten Ball nicht wie gewohnt fangen dürfen, sondern dass in diesem Niveau nur fliessend gespielt wird. Etwas überrumpelt aber dennoch motiviert starteten wir so in das erste Turnier. Schnell stand fest, dass wir diese Möglichkeit nutzen müssen und daran wachsen können. So stellten wir uns dieser Herausforderung. Am Ende des Tages waren die beiden Trainerinnen Sandrine und Laura überaus stolz auf ihre Mädels. Sie entschieden sich sogar eines der beiden Teams in diesem Niveau zu belassen und dann schliesslich das andere für die kommenden Turniere noch umzumelden. 

In den zwei darauffolgenden Turnieren war eine stetige Verbesserung zu erkennen. Mit jedem Spiel stiegen der Ehrgeiz und auch der Einsatz der Spielerinnen. So kam es zu vielen spannenden Punkten. Schlussendlich kann man sagen, dass sich beide Teams in den verschiedenen Niveaus sehr gut behaupten konnten und sich stetig verbessern. Dies ist natürlich auch den zahlreichen Fans unseres U13 zu verdanken, welche jedes Mal tatkräftig anfeuerten und für eine gute Stimmung sorgten.

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und sind gespannt, was noch auf uns zukommen wird!

Zur Galerie


Die ersten drei Turniere unseres U13 Teams

zurück