Drei Niederlagen in Folge fürs D1

Das D1 verliert nach einem super Saisonstart zuletzt drei Mal in Folge und rutscht in der Tabelle nach unten.

Nach einem makellosen Saisonstart mit 4 Siegen und 12 Punkten wurde die Siegesserie des D1 abrupt beendet. Mit drei Niederlagen in Folge ist das Team nun auch in der Tabelle auf den vierten Platz zurückgefallen. In Brugg verlor das Team nach einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3, die beiden Spitzenspiele gegen Aarau und MeMuri wurden beide mit 1:3 verloren. Resultate die Hoffnung und Zuversicht machen, die Spiele in der Rückrunde zu gewinnen.

So kann Coach Daniel Peter auch positive Punkte aus der Niederlagenserie mitnehmen. "Gegen Brugg hatten wir einen klaren Gameplan, welcher in den ersten Sätzen super funktionierte. Als sich der Gegner anpasste, konnten wir nicht mehr reagieren und waren zu sehr auf unseren Gameplan fixiert. Eine Erkenntniss, die für mich als Coach aber auch für das Team wichtig ist, da wir insbesondere in der Rückrunde intensiv mit Gameplans arbeiten wollen. Die beiden Spitzenspiele gegen Aarau und MeMuri waren extrem eng, beide Male konnten wir den ersten Satz gewinnen, starteten dann aber schlecht in den zweiten Satz. Diese Tatsache haben wir nun im Training teamintern besprochen und sind überzeugt, dass uns dies nicht mehr passieren wird.
Schlussendlich muss man auch sehen, dass es ein, zwei Bälle waren, bei welchen uns etwas das Wettkampfglück gefehlt hat. Hätten wir diese gewonnen, wäre das Spiel in eine ganz andere Richtung verlaufen. So hatten wir bspw Satzball zur 2:1 Satzführung gegen Aarau, welchen wir jedoch nicht nutzen konnten."

Entsprechend ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft noch immer super und intakt, das Team freut sich nun auf die letzten zwei Spiele in der Vorrunde. Coach Daniel Peter: "Gegen Seetal erwarte ich nochmals einen harten Fight, auf welchen ich mich sehr freue. Ich bin davon überzeugt, dass uns dieses Mal das Wettkampfglück zur Seite steht, wir viele gute Entscheidungen treffen  und so das Spiel für uns entscheiden werden. Gegen Mellingen zum Abschluss der Vorrunde dürfen drei Punkte erwartet werden, steht dieses Team doch abgeschlagen am Tabellenende."

Die zwei letzten Spiele der Vorrunde finden an folgenden Tagen statt:

  • Volley Seetal - D1 => Samstag, 07.12.2019, 18:00 Uhr, Doppelturnhalle Seon
  • D1 - VBC Mellingen 2 => Samstag, 14.02.2019, 16:00 Uhr, Bez Wettingen

Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Drei Niederlagen in Folge fürs D1

zurück