Geglückter Saisonstart des D1

Mit 6 Punkten aus den ersten drei Spielen ist der Saisonstart für das D1 gelungen

Zwei Siege und eine Niederlage aus den ersten drei Spielen - mit diesem Saisonstart kann das D1 mehr als gut leben. Im ersten Spiel gleich gegen das RTG zeigt das D1 eine hervorragende Leistung, profitiert aber auch davon, dass sich die Gegnerinnen nicht gewohnt sind, in einer "tiefen" Halle zu spielen. Das Team spielt aber sehr konzentriert, macht viel Druck bei gleichzeitig wenig Eigenfehlern. Für den ausführlichen Spielbericht wird an dieser Stelle auf den Matchbericht des Gegners verwiesen: https://svra.ch/erstes-saisonspiel-fuer-das-verbandsteam-regionale-trainingsgruppe-rtg-damen-aargau/

SV Lägern Wettingen 1 - RTG Damen SVRA 3 : 1 (25:12, 25:12, 26:28, 25:20)

im zweiten Spiel gegen den VBC Brugg konnte der Schwung und die Geschwindigkeit aus dem ersten Spiel zu Beginn mitgenommen werden, das Ergebniss war ein klarer Satzgewinn. Ab Spielmitte liess die Konzentration etwas nach, das Spiel wurde immer mehr dem Gegner angepasst. In den entscheidenden Phasen jedoch war das Team präsent und so kam es zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg für die Wettingerinnen. 

VBC Brugg 1 - SV Lägern Wettingen 0 : 3 (9:25, 23:25, 24:26)

Im dritten Spiel dann gleich der Schock nach 5 gespielten Bällen: Mitteangreiferin Steffy Vogt übertrampt sich und muss vom Feld getragen werden. Der mentale Schock zum Glück grösser als die Verletzung - trotzdem wirft es das Team etwas ausser Bahn. Die Abläufe stimmen nicht mehr ganz, die Abstimmung innerhalb des Teams funktioniert nicht zu 100%. Das Team kämpft mit viel Herblut und Einsatz, am Ende sind es dann leider einige Eigenfehler zu viel, so dass das D1 mit der ersten Niederlage und ohne Punkte von Rheinfelden nach Hause reisen muss. Gute Besserung an Steffy an dieser Stelle.

VBC Rheinfelden 1 - SV Lägern Wettingen 1 3 : 0 (25:19, 25:18, 25:17)

Geglückter Saisonstart des D1

zurück