GV 2016

Die Generalversammlung des SV Lägern Wettingen Volleyball fand am Freitag, 17. Juni 2016 in der roten Trotte Wettingen statt.

Nach einem kleinen Apéro in der Pergola wurden die Mitglieder von Präsident Daniel Peter zur GV 2016 begrüsst. Mit 65 anwesenden Mitgliedern war die Trotte so voll wie noch nie an einer GV, es mussten sogar noch zusätzliche Tische aufgestellt werden, damit alle einen Sitzplatz fanden.

Der Saisonrückblick der Mannschaften wie auch des Vorstandes fiel mehrheitlich positiv aus. Sportlich darf man stolz sein, mit den Altherren erstmalig einen Aargauer Meister im Verein zu haben. Dem U19 ist in der zweiten Saison der Aufstieg in die 2.Liga geglückt. Auch das Herrenteam, welches sich dieses Jahr an der Spitze der 3. Liga etablieren konnte, sowie das Damen Ü32 Team, welches sich nach dem Aufstieg locker in der höchsten Spielklasse halten konnte, trugen ihren Teil zu diesem positiven Rückblick bei. Insbesondere bei den Juniorinnen und Damen kann bereits nach einem Jahr gesagt werden, dass die Umstrukturierung vor der Saison 15/16 die korrekte Entscheidung gewesen ist. So sind Juniorinnen in sämtlichen Damenteams integriert, ebenfalls konnte das Vereinsgefühl durch die Mischung wieder positiv entfacht werden.

Auch ausserhalb des sportlichen Bereiches gab es dieses Jahr einige Höhepunkte: So hat der Verein seit knapp einem Jahr ein neues Vereinslogo, neue Trainer wurden angeschafft, die Präsenz auf den sozialen Medien wie Facebook wurde erschaffen und zu guter Letzt konnten mit der Mobiliar, Valiant Bank und LOSYS GmbH bereits drei Sponsoren für die Saison 16/17 gefunden werden.

Mit den Austritten von Mirjam Knecht, Matthias Hösli und Manuela Humbel kam es dieses Jahr innerhalb des Vorstandes zu einigen Wechseln. Insbesondere Mirjam und Matthias haben den Verein über die letzten sieben Jahre in verschiedenen Ämtlis massgeblich geprägt. Vielen herzlichen Dank für euren grossartigen Einsatz über diese lange Zeit. Der Vorstand freut sich gleichzeitig, mit Steffi Volkart und Lisa Colombo zwei würdige Nachfolgerinnen gefunden zu haben, welche beide mit grossem Applaus gewählt wurden. Ein herzliches Willkommen im Vorstand.

Nach dem amtlichen Teil liessen die anwesenden Mitglieder den Abend bei feinen Grilladen und dem selbstgemachtem Salat- und Dessertbuffet ausklingen. Selbstverständlich wurde auch das EM-Spiel auf Grossleinwand übertragen, sehr zur Freude von einigen Spanien-Fans. Neben dem offiziellen Teil also auch ein durchaus geselliger Abend mit guter Stimmung, ganz im Sinne der Lägere-Volleyballer.

Einige Bilder gibt es in der Galerie: Zur Galerie

GV 2016

zurück