Heimrunde inklusiv Sponsorenapéro

Am 12.03.2022 fand seit langem wieder eine Heimrunde inklusive Sponsorenapéro statt, die nicht durch strenge Corona Massnahmen in Schach gehalten werden musste. Somit war die Stimmung fantastisch. 

Sandrine und Leonie 

Nicht nur spannende Spiele lockten die Fans in die Dreifachturnhalle der Kanti Wettingen, auch einen reichlichen Apéro haben wir für unsere Sponsoren vorbereitet. Um 11:00 Uhr startete der Tag mit dem Spiel des U17- Teams gegen den BTV Aarau. Der Match war ein Auf und Ab und die Spielerinnen haben um jeden Punkt gekämpft. Resultat war ein Spiel mit fünf Sätzen, welches schlussendlich das Team von Aarau für sich entscheiden konnte (25:19,18:25,25:16,15:25,2:15). 

Zeitgleich spielte das Damen 3 gegen VBC Brugg 2. Der Start gelang dem Heimteam gut und so konnten sie den ersten Satz für sich gewinnen. Danach ist Brugg gut ins Spiel gekommen und die weiteren drei Sätze gingen an Brugg. 

Um 13:00 ging das Programm weiter: Neben den Meisterschaftsspielen unserer Damenteams waren an diesem Wochenende auch die Juniorinnen vertreten. Das U13 und U15 hat sich beim Sponsorenlauf durch den Parcour gekämpft und so ihre Sponsoren beeindruckt. Zeitgleich fand das Derby zwischen dem Damen 1 und dem VBC Kanti Baden statt. Das Heimteam hatte noch eine Rechnung offen, das Spiel in der Hinrunde wurde auswärts 3:2 verloren. Somit war das Damen 1 hochmotiviert diesmal zu gewinnen. Der Plan ging auf: Das Spiel konnte 3:1 (25:15,25:23,14:25,25:18) gewonnen werden und somit ist der Ligaerhalt fürs Damen 1 gesichert! 

In der dritten Halle kämpfte unser Damen 2 gegen Volley Meisti. Nach einem klaren ersten Satzgewinn vom Heimteam hat sich Meisti gesammelt und gleich zwei Sätze gewonnen. Der vierte Satz konnte wiederum das Damen 2 gewinnen. Der letzte Satz war hart umkämpft und musste schlussendlich ans gegnerische Team abgegeben werden. (25:11,18:25,16:25,26:24,12:15)

Der Match um 15:00 Uhr unseres Ue32 gegen das Team aus Schöftland war eine kurze Angelegenheit. Ein eindeutiger Sieg unsererseits war das Resultat von harter Arbeit im Training. 3:0 (25:14,25:22,25:15)

Zum Abschluss dieser grossen Heimrunde spielte das U23I gegen Volley Möhlin. Die ersten beiden Sätze gewann Möhlin. Nach einem Comeback des Heimteams im dritten Satz entschied Möhlin im vierten Satz das Spiel für sich. Somit war das Resultat schlussendlich 1:3 (23:25,14:25,25:19,18:25).

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Sponsoren und Fans, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt und angefeuert haben! Der Tag war ein voller Erfolg dank der guten Stimmung die die Zuschauerinnen und Zuschauer, Sponsoren und Fans mitgebracht haben. Ein grosses DANKE dafür!

An dieser Stelle wünschen wir allen Teams nochmals viel Energie für die letzten Spiele und sagen «Go Lägere!».

Einige Impressionen

Heimrunde inklusiv Sponsorenapéro

zurück