Medienmitteilung Spielverwechslung SVL - BTV Aarau

Offizielle Medienmitteilung betreffend der Spielverwechslung SV Lägern Wettingen - BTV Aarau seitens des SVRA.

Die Mitteilung wie auch das Urteil sind zu finden unter dem folgenden Link:

Medienmitteilung
Urteil 


Oder die Mitteilung als Text:

"Bei der vierten Meisterschaftsrunde am 8. November 2014 kam es zu einer Spielverwechslung zwischen dem SV Lägern Wettingen und dem BTV Aarau, in welche jeweils zwei Teams beider Vereine der 4. Liga Gruppe A wie auch Gruppe B involviert waren. Erstinstanzlich wurden zwei ForfaitSiege für den SV Lägern Wettingen Volleyball ausgesprochen, nach erfolgreichem Rekurs durch den BTV Aarau beim Regionalen Verbandsgericht (Verfahrensfehler 1. Instanz SVRA) wurde nun folgende Lösung gefunden:

Gemäss Urteil vom 9.3.2015 wird das ursprüngliche Urteil mit den Forfait-Siegen für den SV Lägern Wettingen aufgehoben, die betroffenen Spiele werden wiederholt. Das Urteil wird hiermit veröffentlicht und publiziert. Wir danken dem SV Lägern Wettingen, dass er im Sinne von Fairplay und somit einem geregelten Ende der 4. Liga Meisterschaft und den Auf- und Abstiegsspielen den Wiederholungsspielen zugestimmt hat. Wir anerkennen die Leistung des SV Lägern Wettingen, dass sich der Verein für eine Lösung im Sinne des Sportes eingesetzt hat.

Das Urteil des Verbandsgerichtes hat nachhaltige Konsequenzen bei künftigen Vorfällen in der Meisterschaft. Der Vorstand SVRA wird an der kommenden Präsidentenkonferenz die finanziellen und organisatorischen Konsequenzen dieser Entscheidung den Mitgliedvereinen des SVRA aufzeigen."

Medienmitteilung Spielverwechslung SVL - BTV Aarau

zurück