Papisa 2022 – Sonne, Wohnwagen und Kartonmassen!

Die 2. Papiersammlung des SV Lägern Wettingen Volleyball, gemeinsam mit den erfahrenen Hasen des SV Lägern Wettingen Handball, ist Geschichte.

von Mats Zellweger

Der Samstag, 11.Juni 2022 wird wohl einigen in Erinnerung bleiben als...

  • Kartosa statt Papisa: Onlineshopping und Homedelivery lassen grüssen
  • Trinken, Trinken, trinken! In der Buchhaltung der Volleyballer sind über 140 Liter Getränke auf der Rechnung!
  • Storming, Norming, Performing. Am Morgen noch ein Durcheinander und Herumgewusele, entwickelte sich das Sammeln durch den Tag immer effizienter. Trotz – leider – weniger Helfer am Nachmittag konnten wir die meisten kurz nach 16:00h dankend entlassen.
  • “Korrekt Papier schnüren” sollte ein obligatorisches Fach an der Schule (nicht nur in Wettingen) werden.
  • Bis zum Redaktionsschluss ist dem OK und einigen Helfer:innen nicht klar, wieso dass Y. aus W. im Jahr 2021 jeden Montag “Frösche entsorgen” musste. ¯\_(ツ)_/¯
  • 50:50 ist nicht immer fair aufgeteilt. «Dank» geteilter Nutzung der Zirkuswiese mit den Fahrenden hatten wir das Nachsehen und keinen einzigen Schattenplatz während dem ganzen Tag! Dazu kam noch der ständig aufgewirbelte Staub durch die Fahrzeuge *hüstel-hüstel*
  • Dem OK sind keine anderen 8-10 stündigen Fitnessprogramme bekannt, die trotzdem noch viel Raum für Sprüche, Gespräche, Lachen und freundschaftliche Sticheleien lassen. Dieses Jahr sogar noch mit Gratis-Upgrade des Teints!
  • Ausser ein paar kleineren Verletzungen (hauptsächlich Schnittwunden an den Händen und ein paar leichten Sonnenbränden) erlebten wir eine unfallfreie Papiersammlung. Top!

Die SVLW Volleyball Papisa 2022 ist passé, das OK dankt allen Fahrerinnen und Fahrern, allen Helferinnen und Helfern. Wir hoffen, es hat euch trotz der Anstrengung Spass gemacht. Wir würden uns freuen, wenn wieder möglichst viele, ja sogar noch mehr Helfer an die nächste Papisa kommen und helfen würden. Zusammen geht es schneller und macht mindestens gleich viel Spass.

Zu guter Letzt auch ein riesengrosses Dankeschön an unsere zahlreichen Fahrzeugsponsoren. Ohne sie wäre so eine Papiersammlung gar nicht erst machbar:

Vormerken: Die nächste Papiersammlung der Volleyballer findet in ziemlich genau einem Jahr statt und zwar am Samstag, 24.06.2023. Be there or be square!

Hier noch einige Eindrücke des Tages: Zur Galerie

Papisa 2022 – Sonne, Wohnwagen und Kartonmassen!

zurück