Positive Bilanz an letzter Heimrunde im 2019

Drei der fünf Spiele konnten an der letzten Heimrunde im Jahr 2019 gewonnen werden. Erfolgreich waren die beiden U23 Teams wie auch das D1, leider zweimal knapp geschlagen gegeben mussten sich die beiden 4. Liga Teams.

Grosse Erleichterung beim D1: Nach vier Niederlagen in Folge dominiert das Team das Spiel gegen Mellingen und fährt verdient die drei Punkte ein. Somit verabschiedet sich das Team mit einem Sieg und einem positiven Eindruck in die Winterpause. Ein wichtiges Spiel stand beim U23 I an, ging es doch um entscheidende Punkte um den Ligaerhalt gegen den Tabellenletzten SG Rohrdorf-Mellingen. Das junge Team zeigte am Ende des Satzes jeweils Nerven aus Stahl und konnte so 3:0 gewinnen. Doch insbesondere die Sätze eins und drei waren sehr knapp => 29:27 und 27:25 gingen diese jeweils an das Heimteam. Einen ungefährdeten Sieg konnte auch das U23 II gegen Olten einfahren.

Leider nicht ganz zum Sieg hat es dem D2 gereicht. Die ersten beiden Sätzen gehen denkbar knapp verloren, das Team kämpft sich jedoch nach einem 0:2 noch auf ein 2:2 heran und erzwingt so einen Entscheidungssatz. Doch es will nicht der Tag des D2 sein: Der fünfte Satz geht leider wiederum ganz knapp mit 13:15 verloren. Immerhin einen Punkt, welcher das D2 gut gebrauchen kann. Auch das D3 startet super in das letzte Heimspiel, gewinnt den ersten Satz, schafft es danach aber leider nicht, den zweiten Satz zu gewinnen. Dieser geht mit 24:26 an die Gegner aus Reinach. In der Folge geht der Glaube an den Sieg etwas verloren, was dazu führt, dass das Team leider nach einem guten Start noch mit 1:3 verliert.

Die Resultate der Heimrunde:

D1 - VBC Mellingen 3:0 (25:22, 25:16, 25:16)
D2 - TV Olten 2:3 (23:25, 22:25, 25:15, 25:15, 13:15)
D3 - SV Volley Wyna 1:3 (25:18, 24:26, 12:25, 15:25)
U23 I - SG Rohrdorf-Mellingen 3:0 (29:27, 25:17, 27:25)
U23 II - TV Olten 3:1 (25:14, 25:22, 18:25, 25:23)

Fotos der Heimrunde sind hier zu finden: Zur Galerie

img_6019.jpg
Positive Bilanz an letzter Heimrunde im 2019

zurück