Sponsorenlauf U13/U15

Am Freitag, 12.03.2021 fand der Sponsorenlauf 2021 der U13 und U15 Juniorinnen statt.

In einer Saison in der erstens alles anders und zweitens als gedacht kommt, kehrt bei unseren jüngsten Spielerinnen etwas Normalität zurück. Wettkämpfe sind, ohne Zuschauer, wieder erlaubt und auch der Trainingsbetrieb läuft wieder auf Hochtouren. So konnten wir letzte Woche den Sponsorenlauf unserer U13 und U15 Kids doch noch durchführen, wenn auch in einer normalen Trainingsstunde und nicht wie gewohnt an der größten Heimrunde des Jahres mit Sponsorenapéro. Immerhin konnten so die neuen Trikots doch noch eingeweiht werden. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Sponsoren Praxis für Kinderzahnmedizin Wettingen und Santis Training AG.

Um den Sponsorinnen und Sponsoren trotz Zuschauerverbot einen kleinen Einblick zu bieten wird der Lauf kurzerhand via Zoom nach Hause übertragen. Zahlreiche Eltern und Unterschützende fiebern virtuell über den Bildschirm mit. Auch wenn das Anfeuern von zu Hause aus nicht klappt, die Kids übernehmen dies kurzerhand selbst und spornen ihre Mitspielerinnen zu Höchstleistungen an.

Den Kastenturm erklimmen, auf die dicke Matte springen, unter einer Bank durch, über eine Bank drüber, von Trampolin aus über zwei dicke Matten fliegen, kurzer Shufflelauf durch den Slalom und schon geht’s zum Volleyballteil des Parcours. Eine Strecke Eigenpass und eine Strecke Eigenmanchette, fehlerfrei absolviert ergibt sich daraus jeweils ein Zusatzpunkt. Das Ziel klar: möglichst viele Runden und möglichst viele Zusatzpunkte. Nach vier Durchgängen à 10 Minuten und zahlreichen hochroten Köpfen ist der Sponsorenlauf 2021 auch schon wieder Geschichte. Wir danken allen fleißigen Läuferinnen, ihr habt einen super Job abgeliefert!

sponsorenlauf2021.jpg
Sponsorenlauf U13/U15

zurück