SVT 2022: Turnierbericht

10 Teams haben sich im Rahmen des SVT 2022 auf die kommende Volley-Saison 22/23 vorbereitet

Bei den Damen lieferten sich VBC Windisch, VBC Sursee wie das Heimteam des SV Lägern Wettingen einen packenden Drei-Kampf um den Turniersieg. Erst im allerletzten Spiel fiel die Entscheidung, diese auch nur ganz knapp aufgrund des besseren Ballverhältnisses zugunsten der Gäste aus Windisch. Doch viel wichtiger als der Turniersieg war es für die Teams, die Abstimmung im Angriff und in der Annahme zu finden, als Team zusammen zu wachsen und die Abläufe und Laufwege zu verinnerlichen. 

Bei den Herren setzte sich etwas überraschend VBC Merenschwand-Muri als Turniersieger durch. So besiegte das Team das 3. Liga Team aus Olten und setzte sich gleichzeitig gegen Volley e.f.i. durch, was dem Turniersieg gleich kam. Nicht ganz so gut lief es dem Heimteam: Mit nur einem Sieg musste sich das Team mit Platz 4 begnügen, jedoch ist hier anzumerken, dass der Turniertag ganz im Zeichen der Junioren-Förderung stand.

Nebst vielen tollen Angriffskombinationen und Rettungs-Ball-Aktionen gab es auch einen gemütlichen Teil. So gab es hausgemachte Pasta vom Starkoch Radecke, Hot-Dogs und sonstige feine Leckereien. Auch mit neuen Schonern, Schuhen oder sonstigen Volley-Artikel konnten sich die Spieler:innen dank dem Shop vom Ballco-Sport ausrüsten. Ebenfalls auf grosses Interesse, vorallem bei den Jüngeren Teilnehmer:innen, ist der Stand der Concordia gestossen.

Ein grosses Dankeschön der Hauptsponsorin Valiant Bank Baden, welche uns auch dieses Jahr tatkräftig unterstützte.

Wir wünschen allen Teams eine super erfolgreiche Saison 22/23.

Einige Impressionen sind hier zu finden: Zur Galerie

Tabellen Damen:

  1. VBC Windisch
  2. SV Lägern Wettingen D1
  3. VBC Sursee
  4. Volley Würenlingen
  5. TV Frick
  6. VBC Kanti Baden

Tabelle Herren

  1. VBC Merenschwand-Muri
  2. Sportverein Olten
  3. Volley e.f.i.
  4. SV Lägern Wettingen H1
SVT 2022: Turnierbericht

zurück