Trainingsweekend 2016

Sämtliche Damen- und Juniorinnenmannschaften nahmen am Trainingsweekend 2016 in Kreuzlingen teil.

Trotz SoNaFe am Freitagabend waren sämtliche 40 Volleyballerinnen am Samstagmorgen pünktlich um 08.00 Uhr zur Abfahrt Richtung Kreuzlingen bereit. Nach einer guten Stunde Fahrt, welche die meisten noch etwas zum Nachholen des fehlenden Schlafes nutzten, wurde das Sportzentrum Dreispitz in Kreuzlingen bezogen. Am Morgen standen Mannschaftstrainings auf dem Programm, am Nachmittag dann mannschaftsübergreifende Technikblöcke, um die verschiedenen Elemente wie Angriff, Abnahme, Service wieder einmal im Detail anzuschauen. Der Technikblock Pass fand bei Dirk statt, welcher hierfür extra eingeflogen wurde :-)

Den anstrengenden ersten Tag liessen Spielerinnen und Trainer am Abend beim geselligen Pizzaessen ausklingen. Gross in den Ausgang mochte niemand mehr gehen, daher wurden die Zimmer in der wunderschön gelegenen Jugi Kreuzlingen schnell bezogen und schon bald waren die ersten Schnarch-Geräusche zu vernehmen…

Am Sonntagmorgen ging es nach einem leckeren Frühstück bereits um 09.00 Uhr wieder Richtung Halle. Es standen nochmals Mannschaftstrainings auf der Tagesliste. Einige Teams nutzten das schöne Wetter auch, um einen Sprung in den Bodensee zu wagen oder sich im Sand beim Beachen zu vergnügen. Das Trainingsweekend rundete am Schluss das gemeinsame Abschlussturnier ab, in welchem nochmals die letzten Energiereserven angezapft wurden, um den Sieg zu erringen.

Ein besonderer Dank geht an unser Küchenteam Claudia und Michèle, welches uns jeweils über den Mittag mit einem leckeren und energieliefernden Essen verwöhnt hat. Danke auch an alle Trainer, welche sich viel Zeit genommen haben, die einzelnen Trainingseinheiten zu planen und durchzuführen.

Das Trainingsweekend war ein voller Erfolg und hat allen sehr Spass gemacht! Technisch und spielerisch hatten die einzelnen Spielerinnen viele Ballkontakte und konnten sich sichtlich verbessern, die Teams sind weiter zusammengewachsen und auch der mannschaftsübergreifende Zusammenhalt wurde durch das Mischen der Mannschaften aktiv gefördert.

Einige Bilder des Wochenendes sind hier zu finden: Zur Galerie

Trainingsweekend 2016

zurück