Trainingsweekend 2021

Dreifachturnhalle Oberägeri – den meisten Teilnehmerinnen des Trainingsweekends ist dieser Ort inzwischen bekannt

Dreifachturnhalle Oberägeri – den meisten Teilnehmerinnen des Trainingsweekends ist dieser Ort inzwischen bekannt. Und trotzdem: Das Trainingsweekend ist jedes Jahr ein Highlight! Die Vorfreude war enorm gross, zwei Tage unserer gemeinsamen Leidenschaft dem Volleyball nachzugehen. 

Nach einem originellen Aufwärmen durchgeführt von Kathi und Fiona waren alle bereit, in den Teams zu trainieren. Einige haben sich dem Spielsystem gewidmet, andere haben verschiedene Angriffsoptionen geübt. Nach einem Teller Pasta am Mittag sind wir alle nochmals gestärkt in die Hallen zurückgekehrt und haben nochmals so richtig Gas gegeben. Frisch geduscht ging es am Abend in unsere Unterkunft. Auch wenn sich schon alle ein wenig erschöpft fühlten, war von dem nichts zu spüren: Intensiv und voller Emotionen wurde Brändi Dog, Uno und weitere Spiele gespielt. Der Abend endete nochmals sportlich bei einem inzwischen legendären und obligaten Ping-Pong Rundlauf. Danach war es dann wirklich Zeit sich ein wenig Schlaf zu gönnen.

Der Sonntag begrüsste uns mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet inklusiv frischen Gipfeli. Am Morgen wurde nochmals Team-intern trainiert, bevor am Nachmittag dann Teambonding auf dem Programm stand. Steffi hat sich hierbei verschiedene Posten ausgedacht, an denen man entweder als ganzes Team Punkte holen konnte oder einzelne Personen aus einem Team gegen andere Personen eines Teams antreten mussten. Wir lernten noch das eine oder andere von unseren Mitspielerinnen dazu und hatten eine Menge Spass. 

Danke Steffi für die ganze Organisation dieses Wochenendes. Zusätzlich ein speziell grosses Dankeschön für deine innovative Idee eines Teambonding-Nachmittags, der total gelungen ist! Ein weiterer grosser Dank dient den Trainerinnen und Trainer, welche die ganzen Trainingseinheiten für ihre Teams geplant haben. Jetzt sind wir alle mehr als gut vorbereitet für die Saison und freuen uns, viele Punkte bei spannenden Matches abzusahnen!

Hier sind einige Impressionen zu finden: Zur Galerie

img_7920.jpg
Trainingsweekend 2021

zurück