Turnierbericht

Das diesjährige Saisonvorbereitungsturnier des SV Lägern Volleyball hat Teams aus ganz verschiedenen Regionen der Schweiz nach Wettingen locken können. Obwohl bei vielen Teams noch das Ausprobieren von neuen Spielzügen oder das Einspielen von Automatismen für die bald beginnende Saison im Vordergrund stand, wurden bei den Damen wie auch bei den Herren in spannenden und packenden Spielen würdige Turniersieger auserkoren.

Turnier Damen:

In beiden Damen-Gruppen setzten sich die Teams aus der 3. Liga souverän als Gruppenerste, resp. Gruppenzweite durch. So kam es beim Spiel um Rang 5 zum Spiel zwischen dem Heimteam SV Lägern Wettingen 1 und dem aus Zürich angereisten Team VBC Voléro, welches das Heimteam für sich entscheiden konnte. Das Spiel um Rang drei zwischen dem VBC Rothrist und VBC Kanti Baden war eine äussert spannende und knappe Angelegenheit, welche erst im dritten Satz zugunsten des VBC Rothrist ausging.
Der Turniersieger dieses Jahres heisst Volley Mutschellen. Trotz einer Niederlage in den Gruppenspielen gegen den TSV Frick reichte es für den ersten Gruppenrang, beim Finalspiel konnte sich das Team aus Mutschellen in zwei Sätzen gegen den STV Baden Volleyball 1 durchsetzen. Herzliche Gratulation!

Rangliste:

  1. VBC Mutschellen
  2. STV Baden Volleyball
  3. VBC Rothrist
  4. VBC Kanti Baden 4
  5. SV Lägern Wettingen 1
  6. VBC Voléro D4
  7. SV Tägerig
  8. VBC Mellingen 3
  9. SV Lägern Wettingen 2
    TSV Frick

Turnier Herren:

Der neue und alte Sieger bei den Männern heisst TV Lunkhofen 3. Das Team konnte den Turniertitel  aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen und setzte sich gegen die anderen  5 Teams durch.

Besonders erfreulich bei den Männern war, dass gleich zwei Teams aus anderen Verbänden teilgenommen haben. So waren dank den Volleyboys Biel / Bienne sogar französische Motivationssprüche in der Wettinger Tägerhardhalle zu hören. Das andere Team, VBC Oerlikon, lag in der Tabelle lange Zeit in Führung, im letzten Spiel liessen die Kräfte aber etwas nach und es konnte nur noch ein Unentschieden erspielt werden. Dieser Punkt hat zum Turniersieg gefehlt, wovon der TV Lunkhofen 3 profitieren konnte. Herzliche Gratulation zur Titelverteidigung!

Rangliste:

  1. TV Lunkhofen 3
  2. VBC Oerlikon
  3. VBC Kanti Baden 3
  4. Volley Lengnau SVL
  5. SV Lägern Wettingen
  6. Volleyboys Biel / Bienne

Bilder

Bilder des Turniers findet ihr hier:

Zur Galerie

Turnierbericht

zurück