Turnierbericht

Das diesjährige Saisonvorbereitungsturnier des SV Lägern Volleyball ist passé -  und war erneut ein voller Erfolg! 

von Daniel Peter

Die teilnehmenden Teams konnten neue Spielzüge ausprobieren und einüben, erlernte Strategien umsetzen oder neue Mitglieder optimal ins Team integrieren. Neben technisch-taktischen Elementen konnten sich die Volleyballer/innen auch abseits des Spielfeldes optimal für die in Kürze beginnende Saison vorbereiten: Beim MaxMeier-Shop gab es für jeden den einen oder anderen Volleyball-Artikel, der die perfekte Ausrüstung komplettierte. Daneben wurde der herrlich sonnige Herbsttag auch einfach bei einem feinem Essen aus dem reichhaltigen Angebot des Beizlis genossen. Am Ende des Tages standen zwei verdiente Sieger des Turnieres fest.

 

Turnier Damen:
In der Gruppe A lieferten sich der VBC Rothrist und der BTV Aarau 2 ein heisses Duell um den ersten Tabellenplatz, welchen sich schlussendlich die Girls aus Rothrist dank einem klaren Sieg im direkten Vergleich sichern konnten. Die Gruppe B gestaltete sich etwas ausgeglichener, sowohl der VBC Sursee wie auch der Titelverteidiger vom letzten Jahr, der VBC Mutschellen, hatten nach den Gruppenspielen gleich viele Punkte. Am Schluss entschied das Ballverhältnis zugunsten des VBC Sursee, welche somit Gruppensieger wurden.
Das Final der beiden Gruppensieger entwickelte sich zu einem spannenden Krimi. Nachdem der VBC Sursee den ersten Satz klar mit 25:16 für sich entscheiden konnte, liessen die Kräfte im Laufe des zweiten Satzes nach, so dass der VBC Rothrist einen Entscheidungssatz erzwingen konnte. In diesem setzte sich das Team aus Rothrist überzeugend durch und wurde verdient und ungeschlagen Turniersieger von diesem Jahr! Herzliche Gratulation!

Rangliste:

1. VBC Rothrist
2. VBC Sursee 
3. BTV Aarau 2 
4. Volley Mutschellen 
5. STV Baden Volleyball 2
6. TSV Frick 
7. SV Lägern Wettingen 1
8. BTV Aarau 4
9. SV Lägern Wettingen 2
9. SV Volley Wyna 


Turnier Herren:
Das Heimteam aus Wettingen und der VBC Kanti Baden 3 lieferten sich lange ein Fernduell um den ersten Tabellenrang. Beide hatten jeweils einen Satz verloren, sich aber ansonsten klar durchgesetzt. So musste das direkte Duell um den Sieg bei den Herren entscheiden: Der erste Satz ging mit 25:23 knapp an die Gäste aus Baden, im zweiten Satz fehlte dem Heimteam dann aber etwas die Kraft, um sich nochmals zu wehren, womit auch der zweite Satz klar an den VBC Kanti Baden ging, welche dadurch gleichzeitig als Turniersieger bei den Herren feststanden. Herzliche Gratulation!

Rangliste:

1. VBC Kanti Baden 3 
2. SV Lägern Wettingen
3. Volley Lengnau SVL 
4. Volley Schönenwerd
5. VBC Dottikon 
6. STV Baden 


Bilder:
Bilder des Turnieres findest du hier: Zur Galerie 

Turnierbericht

zurück