U15 Turnier in Wettingen

Der SV Lägern Wettingen Volleyball begrüsste insgesamt acht U15-Juniorinnen-Teams in Wettingen.

Dabei konnten zwei Turniere ausgerichtet werden: Stärkeklasse 1, in welcher auch unser eigenes U15-Team vertreten war, sowie Stärkeklasse 4 der U15-Juniorinnen. Insbesondere für die SVLW-Juniorinnen war es ein tolles Gefühl: das jährliche Heimturnier vor eigenem Publikum.

Das Team unter der Leitung von Laura und Lea konnte sich nun von Turnier zu Turnier steigern und konnte entsprechend nach jedem Turnier eine Stärkeklasse aufsteigen. Und nun, ausgerechnet beim Heimturnier mussten, resp. durften sie sich in der höchsten Stärkeklasse den Gegnerinnen stellen. Dass es nicht mehr ganz so einfach werden würde, wurde schnell klar. Zum Start gab es ein 1:1 Unentschieden gegen Derbygegner VBC Kanti Baden, im zweiten Spiel musste eine klare Niederlage gegen Tägerig akzeptiert werden. Im letzten Spiel dann im ersten Satz der Dämpfer: 8-25 für die Gegnerinnen! Doch nun machte die Bank Stimmung, diese schwappte auf die zahlreichen Zuschauer über und es wurde so richtig, richtig laut in der Halle. Angetrieben von Mamis, Papis, Gotti und Göttis, gaben die Girls alles. Und wie dies Wunder wirkte: 25:23 Satzgewinn und somit ein Unentschieden zum Abschluss!

Zwei Unentschieden und eine Niederlage - das Team hat sich am Heimturnier wacker geschlagen. Aufgrund der Punktedifferenz muss das Team das nächste Turnier wieder in der 2. Stärkeklasse antreten - halt wieder als Favoritinnen :-)

Auch sonst war das Turnier ein voller Erfolg. Viele tolle Ballwechsel, glückliche Gesichter und viele verkaufte Hot-Dogs. Ein gelungener Volleyballtag im Zeichen der Jugend und Zukunft!

Einige Impressionen sind in der Galerie zu finden: Zur Galerie 

U15 Turnier in Wettingen

zurück