Von Kiwis, Volleyball und Fondue

Kiwi-Ernte, erstes Saisonspiel, Fondüplausch im Wald. Trotz knapper Niederlage ein gelunger Team/Vereinsevent.

von Bettina Flütsch / Daniel Peter

Hartnäckige Gerüchte besagen, dass in Würenlos eine sagenumwobene Kiwi-Plantage stehe, auf welcher es jedes Jahr viele reife Kiwis zu pflücken gebe. So traf sich das D3-Team, verstärkt durch viele andere Vereinsmitglieder aus dem D1, D2 wie auch dem Herrenteam, am Sonntag früh morgens, um die ominösen Kiwi-Bauern bei der Ernte zu unterstützen. Während des Pflückens oder auch beim Kafi und Zopf zwischendurch konnte die Taktik für den Match besprochen werden, welcher am Nachmittag für das D3 anstand.

Nachdem gut 7'000 Kiwis gepflückt, sorgfältig sortiert, in Schachteln abgezählt und im Keller verstaut worden sind, war es Zeit für das Team inkl. Fans nach Schönenwerd zum ersten Saisonspiel zu verschieben. Alle waren gespannt, wie sich das neu gegründete Team im Ernstkampf schlagen würde. Und das Team zeigte, dass es einen Hang zu Dramatik und Spannung hat: Der erste Satz wurde mit 31:29 gewonnen, der dritte mit 25:23. Bei den restlichen drei Sätzen war leider nichts zu machen, das Team darf aber stolz auf den ersten Punktgewinn sein.

Nach über zwei Stunden Spielzeit freuten sich die Spielerinnen wie sämtliche Helfer des Kiwi-Pflückens mit hungrigen Bäuchen umso mehr auf ein superfeines Fondü über dem offenen Feuer im Wald. 

Einige Fotos des Tages sind hier zu finden: zur Galerie

Von Kiwis, Volleyball und Fondue

zurück