WE DID IT! Wir haben den Aufstieg in die 3. Liga Pro geschafft!

Spätestens nach der Hälfte der gespielten Saison habe ich es gespürt: Mit diesem Team und unseren Leistungen liegt diese Saison etwas drin. 

Spielerinbericht von Leonie (Captain)

Das harte Trainieren über den Sommer (inklusive vielen Kraft- und Kondiparcours, welche Trainer Daniel liebte und das Team eher weniger) hat sich ausbezahlt: Match für Match spielten wir uns in einen Flow und konnten in der Rückrunde bis auf ein Spiel alle gewinnen. So endeten wir auf dem zweiten Tabellenrang und durften an der Barrage teilnehmen.

Sonntagmorgen, 26. März 07:15 (mit Zeitumstellung!) machten wir uns auf den Weg nach Zofingen. Es standen zwei Spiele an: Zum einen erwartete uns das Team Volley Seetal, welches in der anderen Gruppe der 3. Liga Classic auf dem zweiten Platz landete und zum anderen das Team aus Oftringen, welches auf dem zweitletzten Rang der 3. Liga Pro die Saison beendete.

Dass wir wach sind und den Aufstieg unbedingt wollten, zeigte sich bereits nach den ersten Ballwechseln: Mit unseren starken Services konnten wir das Team von Seetal im ersten Satz mächtig unter Druck setzen und haben den ersten Satz souverän gewonnen. Auch im zweiten Satz legten wir gut vor und trotz einigen Unsicherheiten am Schluss vom zweiten Satz konnten wir auch diesen für uns entscheiden. Spiel 1, check.

(SV Lägern Wettingen vs. Volley Seetal: 25:6, 25:14)

Dieser deutliche Sieg gab uns ein super Gefühl. Ausserdem haben wir so richtig viele Fans mit nach Zofingen mitgebracht, welche super Stimmung machten und auch wir Spielerinnen hatten auf und neben dem Feld eine Party. Dies nahmen wir ins zweite Spiel mit. Ganz so einfach wie im ersten Spiel ging es nicht. Nach vielen erkämpften Bällen konnten wir den ersten Satz jedoch für uns entscheiden. Im zweiten Satz ging es knapp weiter. Einige Fehler zu viel von uns und zack hat Oftringen den Satz gewonnen. Es ging in den dritten Entscheidungssatz: Alle packten nochmals die letzte Energie aus und dies zahlte sich aus: Den dritten Satz haben wir für uns entschieden und SPIELEN SOMIT NÄCHSTE SAISON IN DER 3. LIGA PRO!!!

(SV Lägern Wettingen vs. VBC Oftringen: 25:22, 23:25, 15:13)

Was für ein Erfolg! Ich bin unglaublich stolz auf meine Malambis und was wir diese Saison erreicht haben! Das ganze Team hat hart für diesen Aufstieg gekämpft. Wir freuen uns unglaublich! Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich auch recht herzlich bei unserem Coach Daniel bedanken, der ebenfalls seine ganze Energie investiert hat (siehe Bilder, wilde Gestikulationen) und auch bei Den, der uns als Assistenz Coach unterstützt hat. Zuletzt bleibt mir der Dank an alle Fans, die früh Morgens nach Zofingen gereist sind und uns lautstark unterstützt haben. Einfach DANKE DANKE DANKE!!!

Schnappschüsse von Fotograf Mats (Grosses Merci!), welcher die Emotionen eingefangen hat!

WE DID IT! Wir haben den Aufstieg in die 3. Liga Pro geschafft!

zurück